ist diese Vorgangsbeschreibung gut formuliert und ausführlich?

1 Antwort

Nach dem Abtrocknen des Gesichts sollte man dem Patienten helfen(,) das Nachthemd auszuziehen. Dann sollte man die Bettdecke bis zum Bauchnabel zurückschlagen, dabei immer nur soviel aufdecken wie nötig.

 Als nächstes muss man ein Handtuch unter den körperfernen Arm legen, den Waschlappen wieder in Waschüssel tauchen und auswringen.

Der Patient sollte versuchen(,) Arm und Achselhöhle selbst zu waschen und mit sich einem anderen Handtuch (Körperhandtuch) abtrocknen.

Allerdings sollte man immer Hilfe anbieten, wenn der Patient nicht in der Lage ist, sich alleine zu pflegen.

Zuletzt sollte man mit demselben Waschlappen die Hände waschen, vom Handgelenk zu den Fingern und nicht vergessen(,) auf die Zwischenräume zu achten.

Eine Frage: Wird für Gesicht und Körper derselbe Waschlappen benutzt? Oder gibt es einen "Gesichtswaschlappen" und einen "Körperwaschlappen"?