Ist diese Spinne gefährlich?

 - (Spinnen, Spinnenphobie)

11 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das ist eine normale Hausspinne. Ihr Biss gleicht einem Wespenstich. Im Gegensatz zu den meisten anderen Spinnen kann dieses Tier aber leicht aggressiv werden, wenn man an ihr rumfummelt. Also Glas drüber, Papier dazwischen und ab nach draussen damit.

rumpi  21.08.2009, 12:35

Wespenstich? Wie kommst du denn da drauf?

Kopfkissen  21.08.2009, 12:36
@rumpi

ich hab gedacht ein Biss der Vogelspinne gliecht einem Wespenstich? Das sieht mir aber nicht nach einer aus :P

HerrWandpilz  21.08.2009, 12:38
@rumpi

ich wurde gebissen, als ich sie einmal per Hand einfing und nach draussen tragen wollte. Es war wie ein Wespenstich...

ja, auch ich dachte bis dahin, dass sie nicht beissen kann und selbst wenn, niemals Gift verschwenden würde, aber das stimmt nicht.

Also das sind mit Sicherheit mal keine 12 cm. Das ist maßlos übertrieben.

So gut wie alle Spinnen bei uns sind harmlos.

Tegenaria Atrica, Hauswinkelspinne. Die kann zwar relativ groß werden, aber 12 cm. sind etwas übertrieben, die Hälfte reicht auch. Es sei denn, bei dir hat sich eine südeuropäische Hausspinne eingeschlichen, die haben deutlich längere Beine, da kann die Größe hinkommen, ich hatte auch schon mal eine in Haus. Völlig ungefährlich, sie hat zwar ein schwaches Gift, kann mit dem Biss aber die menschliche Haut nicht durchdringen.

Ich würde sagen, dass das eine Hausspinne, bzw. Große Winkelspinne ist.

Völlig ungefährlich - und alt werden sie auch, bis zu sechs Jahre.

Freu Dich darüber, so ein Tier bei Dir zu haben, da geht eine Menge an Mücken und Fliegen weg.

Hier kannst Du Dich informieren (Vorsicht - Spinnenbilder!) :-)

http://www.natur-lexikon.com/Texte/MZ/001/00066-Hausspinne/MZ00066-Hausspinne.html

Nein, die ist nicht gefährlich.. Sieht nur nen bisschen unheimlich aus.. Die hat auch wahrscheinlich mehr Angst vor dir als du dir vorstellen kannst..