Ist diese Schrift zu fein für ein Tattoo?

Diese Schrift  - (Tattoo, Schrift, fein)

3 Antworten

Ein guter Tattoowierer kann auch feine Linien und Schriftzüge sauber stechen, von daher ist es kein Problem.

Disintegrated  11.06.2017, 13:00

Damit hast Du natürlich recht.

Trotzdem verändern sich Tätowierungen über die Jahre und auch akkurat und fein gestochenen Tattoos verlieren an Schärfe und fransen leicht aus. Deshalb sollten nie "zu dichte" Motive oder Schriften gestochen werden. Die obige Schrift wird m.E.n. nicht besonders langlebig schön bleiben- es ei denn, man wählt einen großen Maßstab.

Wenn man sich trotzdem dafür entscheiden sollte, ist die Wahl eines darauf spezialisierten Tätowierers wichtig. Wie andere Künstler auch, hat jeder sein eigenes Steckenpferd und deshalb sind gute Vorbereitung, Recherche und Vergleiche auch so wichtig. Das kann man garnicht oft genug betonen.

Über Facebook und Instagram kann man sich gut informieren und meistens ist das Studio nebenan nicht die beste Wahl. Auch vermeintlich "einfache" Motive (aus der Sicht des Laien) brauchen eine vernünftige Ausführung!

Es geht um eine lebenslange Entscheidung, die sollte man sich selbst zuliebe mit Bedacht treffen.

Probleme dürfte vor allem das "t" machen, weil die Schleifen zu eng sind und zulaufen werden.

Also wenn ich mir diese Schrift alleine im Betrachterabstand hier auf dem Bildschrim ansehe, dann erkennt man sie nicht mehr als Schrift. Finde ich persönlich ungeeignet.