Ist diese Sammlung gut?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ehm wenn du Spaß daran hast nur zu aber ja das ist definitiv extrem viel.

RTXGAMER
Fragesteller

Ok Danke wollte mal meinung von anderen hören

Ich behaupte Mal dass du unter 100 davon gekauft hast, und dir einfach Rom für die restlichen 17000 runtergeladen hast.

Bzw eine sd karte gekauft hast bei der die vorinstalliert sind.

17000 sind nämlich so knapp alle für Retrokonsolen.

Wenn nicht, schick nem Foto von den Verpackungen ;)

RTXGAMER
Fragesteller

Nein so ist es nicht ca 70 habe ich und alles andere von Freunden

jort93  29.03.2021, 11:10
@RTXGAMER

Ja dann haben deine Freunde sich die einfach runtergeladen.

Denn viele davon sind selten, wurden in Europa nicht verkauft, etc..

Das sind so rund alle die auf dem Raspberry Pi funktionieren.

RTXGAMER
Fragesteller
@jort93

Ok ist für mich kein Problem ich kann es ja spielen also ja ist mir das egal ob geladen oder nicht

jort93  29.03.2021, 11:16
@RTXGAMER

Bloß sind es dann keine. "original Spiele vom Flohmarkt". Das macht den Unterschied ob es viel ist oder nicht. Roms kann sich jeder runterladen, das ist kein Hexenwerk.

Du kannst dir direkt einen Pi kaufen mit den spielen auf der sd Karte.

Kannst dir so ein Ding kaufen und musst keinen Finger rühren.

https://www.ebay.de/itm/154268777973

Also ist deine Sammlung 70 spiele. Das ist nicht wenig, aber auch nicht viel. Durchschnittlich würde ich sagen. Wenn keine seltenen stücke dabei sind.

Falls das hilft, ich habe bei Steam ca 300 Spiele, also würde ich sagen 17k sind extrem viel. Aber wenn es dein Hobby ist, warum nicht?

Woher ich das weiß:Hobby – Beschäftige mich schon über 25 Jahre mit PCs und Hardware