Ist diese Pokémonkarte ein Fake?

3 Antworten

Das die englischen Karten Fakes sind, ist mir schon klar. Hatte auch damals zu Zeiten der ersten und zweiten Generation Pokemon und YuGiOh Karten gekauft. Manch ein Kiosk bot diese englischen Karten für einen recht günstigen Preis an, sagte aber natürlich nicht das es sich um Fakes handelte und in meinem jungen Alter sah man damals natürlich nur den günstigen Preis.
Bei näheren Betrachten fielen da so einige Ungereimtheiten auf, zum Beispiel ungleich breite Ränder.

Bei anderen Karten wo der Rand nur ein wenig dunkler ist, kann ich nicht genau sagen ob dies ein Fake ist. Es könnte auch sein das sich die Farben mit dem Alter ein wenig verändert haben. Es könnte ein Fehldruck sein oder einfach nur eine Änderung, welche es im Laufe der Zeit gegeben hat.

Im Anbetracht der Preise von diesen Karten, habe ich mir einfach damals gedacht. Jede Karte, die größtenteils echt aussieht, ist auch echt so lange mir niemand das Gegenteil beweist.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Fachinformatiker Systemintegration

Nein alles original 👍👍

Sieht für mich echt aus, weil:

  1. Deutsch
  2. Der Foil Effekt (also das Glitzern der Karte) sieht gut aus.
  3. Licht-Reflexion ist normal
  4. Die Ecken sind sauber abgerundet
  5. Farbsättigung sieht gut aus

Wenn sich jetzt noch die Oberfläche normal anfühlt, ist sie zu 100% echt.

Alina1812795  27.08.2023, 13:17

Mal eine Frage und zwar weiß ich nicht ob meine echt ist kannst du das beurteilen ?