Ist diese Penisgröße normal oder sollte man sich sorgen machen?

12 Antworten

Hallo BroForHoE,

die Größe des Penis ist auch abhängig vom Erregungsgrad, denn der Penis ist im Tagesverlauf in unterschiedlichen Graden erregt, sodass er im schlaffen und steifen Zustand unterschiedlich lang ist. Auch sexuelle Reize können beim steifen Penis zu unterschiedlichen Werten führen, wobei durch das Messen die Erregung abnimmt und damit die Länge reduziert. Insofern ist es ganz normal, dass du beim Messen unterschiedliche Werte ermittelst. Da der Durchschnitt eines erwachsenen Deutschen je nach Studie zwischen 13 und 14 cm liegt, erreichst du mit deinen 15 bis 16 cm eine überdurchschnittlichen Wert, daher brauchst du dir da keine Sorgen machen. 

  • Über alle Länder hinweg ist die Durchschnittslänge des männlichen erigierten Genitals rund 14,03 cm. 
  • "Den längsten" haben hierbei mit 17,93 cm die Männer in der Demokratischen Republik Kongo. 
  • Mit nur 9,66 cm müssen die Frauen in Südkorea auskommen.
  • Deutsche sind mit durchschnittlich  - 14,53 cm "bestückt"!

Quelle: Durchschnittliche Penisgröße im weltweiten Vergleich

https://www.laenderdaten.info/durchschnittliche-penisgroessen.php

Die einzig hilfreiche Antwort ist: Ja, mach Dir Sorgen! Zieh dran! Jeden Tag ein Stück, damit er länger wird!

Mal ehrlich: Was willst Du machen? Es kommt nicht auf die Größe an, aber das wirst Du noch begreifen. Irgendwann.

Penis zu klein? Hilfe 16

Ich bin fast 16 und meiner ist erregt 10 cm lang und 3,5 cm breit ist das zu klein? Wächst er noch ?

...zur Frage

Ist mein Penis zu klein mit 16 Jahren oder nicht?

Hey zusammen ich frage mich ob mein Penis mit 16 jahren nicht zu klein ist. Er ist 4 cm breit und 17 cm lang (erregt). Danke für alle Antworten :)

...zur Frage

Penis schlaff 4cm dick?

Hallo mein schlafer penis ist 4cm dick also der Durchmesser erregt ist es an der selben stelle 5 cm und an der dünnsten 4.6cm.
Ist das für einen 21 jährigen okay? Müsste der penis nicht zum Vergleich zu schlaf dicker sein? Oder ist meiner im schlafen einfach dick ?

...zur Frage

Penis kleiner wenn erregt?

Warum wird mein Penis kleiner wenn ich sexuell erregt bin...? Normal ist er ca 12 cm und erregt 8,3 cm...

...zur Frage

Passt meine Penisgröße und ist Frauen die Größe des Penis im schlaffen Zustand wichtig?

Hallo, 

ich bin m/17 und werde mein erstes Mal heute haben. 

Meine Penisgröße im steifen Zustand ist 15 cm (was über dem Durchschnitt ist) und ich bin eigentlich damit zufrieden. Aber mein Problem ist, dass mein Penis im schlaffen Zustand nur 2 - 3 cm lang ist.

Deswegen schäme ich mich sehr und will meinen Penis nicht im schlaffen Zustand zeigen.

Wie ist das möglich, dass der Penis von 2 - 3 cm auf 15 -16 cm wächst? 

Und ist das gut?

...zur Frage

Penisgröße komplex?

Hi ich bin aktuell 17, werde in paar monaten 18 und bin total unzufrieden mit meiner penisgröße!!!

Ich liege zwar im durchschnitt mit 14,7 cm, habe aber trotzdem manchmal komplexe wenns ums das thema penis geht! Mein Penis ist leider relativ dünn im Vergleich zu den anderen leuten aus meiner klasse. Nochdazu schaut mein penis extrem klein aus im spiegel.

Wisst ihr was ich dagegen machen kann?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?