Ist diese PC-Config passend?
Moin Moin,
da ich ein absoluter Laie bin leider noch was PC Konfigurationen und Zusammenstellung angeht, hab ich trotzdem mal mein bestes versucht. Das Budget darf 1.000€ nicht überschreiten. Die Config sollte Gaming, Streaming und Schnitt können. Ich habe nur 1080p mit max 60Hz Monitore um die Frage schon mal vorwegzunehmen.
Ja, ich will und brauche nicht das neuste vom neuesten. Übertakten, werde ich zu dem auch übrigens nicht. :)
Daher die Frage, kann ich das so übernehmen oder sind da noch nennenswerte Änderungen erforderlich?
LG CraytoX :)
Danke für eure Antworten, ich hab mal versucht die Teile auszutauschen und die Angaben zu beachten. Ich hoffe das ist besser, sonst bräuchte ich da mehr Infos 😅
Hier die Änderungen:
3 Antworten
Hallo,
dein Vorschlag #1 ist nicht wirklich gut. Doch diesen hast du ja verbessert. Vorschlag #2 ist schon besser, doch auch nicht ideal. Für das Geld liegt auch mehr drin. Siehe:
1000 Euro AM5 | Wunschlisten Geizhals Deutschland
Das System ist wesentlich leistungsstärker. Windows bekommst du als Key schon für ein paar Euro.
LG
Möglich schon, doch zu empfehlen nicht. Nvidia bietet in der Preisrange keine empfehlenswerte Karte. Streamen kann man auch mit dem AMD Karten, lass dich da nicht vom Marketing täuschen
Qualitätsmäßig ist NVIDEA in der Kategorie halt besser und sagen so gut wie alle YouTuber/Streamer. Vor allem wegen dem Encoder. Könntest du mir trotzdem eine Empfehlung aussprechen, auch wenn du das jetzt nicht so empfehlen kannst? 😅
Hallo,
ich kann den ersten Kommentar nur unterstreichen… es wäre gut wenn du diese Komponenten ersetzt. Fertig PC hersteller bieten PCs zu einen stabilen Preis, dennoch muss man sagen dass viele PC konfiguator es als Verlockung nehmen. Man denkt sich: “ wow krasse GPU, von der habe ich schon einmal gehört, wow framerating dies das ananas”. Wenn man sich dann den rest der Konfiguration anschaut denkt man, joah, mainboard und netzteil wird schon passen. Aber ja, wie gesagt, rede den ersten Kommi☺️😄😁 bezüglich den Monitoren würde ich ehrlich gesagt mindestens 120 hz nehmen, sonst kannst du den ganzen spaß auch bei einen Laptop anschließen und du bekommst fast die gleiche Qualität:
lg
für Fragen nachfragen😊
ps: informiere dich Persönlich bei einen Fortgeschrittenen
Danke dir für deine Antwort, ich hab mal die Teile ersetzt und so. Hab ich im Beitrag ergänzt, falls du dir das auch nochmal anschauen magst. :D
Und so wirklich fortgeschrittene Leute kenn ich leider eher weniger, deswegen dachte, dass ich hier gute Hilfe erhalten könnte. :)
Mach es nicht das ist nicht gut konfiguriert. Ich würde auf eine AMD CPU setzen mit AM5 Sockel und keine 4060 und ein besseres Netzteil für so einen PC. Auch wichtig nicht solchen DDR 5 RAM bitte 6000 MHz mit maximal cl 36.
Hey, danke für deine Antwort. Ja, wie gesagt, kenne mich nicht richtig aus damit leider. Ich hab jetzt mal paar Sachen ersetzt. :)
Änderungen hab ich ergänzt beim Beitrag, falls du nochmal drüber schauen magst. :D
Danke für den Vorschlag ^^
Ist es möglich eine NVIDEA Grafikkarte einzubauen, da mir das fürs streamen wichtig ist solch eine verbaut zu haben. Hättest du da noch Vorschläge? :)
LG