Ist diese Melone reif zum ernten?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Normalerweise sind solche Früchte erntereif, wenn der Stiel anfängt, zu verholzen.

Dieser Stiel sieht ja noch recht grün aus.

Woher ich das weiß:Hobby
Blumenacker  09.10.2023, 01:06

Danke für den Stern!

Wenn das eine Wassermelone ist, würde ich sie noch dranlassen. Die können ja noch größer werden.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich züchte alles Mögliche als Hobby im Garten & Gewächshaus.

Hallo Gitefrage!

Klopf mal mit einem Fingerknöchel auf die Schale, wenn es hohl klingt, könnte sie reif sein. Allerdings ist es eine Miniminimelone.

LG

gufrastella