Die Maske an sich ist nicht das Schlechteste. Zumal sie als Komplettpaket mit allen Filtern und Zubehör kommt.

Wie gut sie wirken kann hängt davon ab wie gut du mit ihr umgehst. Wenn du einen Shop vor Ort hast lasse dich gut einweisen und schau was in den Herstellervorschriften (Gebrauchsanleitung) steht.

Achte vor Allem drauf das du die Filter regelmäßig wechseln musst.

Bei den Filtern sehe ich auch ein Problem. Es gibt für die Maske wohl nur A1-Gasfilter. Das ist nicht wirklich toll und sie werden relativ schnell am Ende ihres Aufnahmevermögens sein.

Persönlich würde ich eine 3M-Maske 6200 mit A2-Filtern und P3-Partikelfiltern incl. Abdeckungen bevorzugen. 3M ist halt ein renommierter Anbieter, da bezahlt man auch mal ein paar Mark mehr.

Diese Maske ist gut, aber sie ist nicht schön.

Josgsc33
Fragesteller

Ich finde sie schön:)

Glaskocher  26.07.2023, 11:25

Auf Schönheit würde ich zuletzt achten. Die Maske muß zuerst zum Gesicht passen und bequem tragbar sein. Dazu kommt, daß man verbrauchte Filter einfach wechseln kann und ausreichend Auswahl an Filtertypen hat, um für die beabsichtigte Arbeit das Passende zu finden.

Bitte die Nutzungsdauer der Filter beachten, da sie bereits nach dem Öffnen beginnen, rascher zu altern und unbrauchbar zu werden. Das gilt nicht für reine Partikelfilter mit alleiniger Kennung Px (x=Ziffer).