Ist diese honig melone schimmelig hier innen?

Lost7477  26.07.2023, 13:11

Ist das Fleisch weich oder fest? Wenn es extrem weich ist und es riecht, dann es ist verdorben.

Ich sehe, aber hier keine Probleme.

sigismund2005
Fragesteller

Eher fest und kein geruch

2 Antworten

Damit die Samen wachsen können, müssen sie versorgt werden die weißen Fäden zwischen den Samen sind zur Versorgung der Samen.

Ich kann von dem Foto Schimmel nicht 100%ig ausschließen, aber wenn sie gerade erst aufgeschnitten wurde ist das recht unwahrscheinlich. Du schreibst ja dass das Fruchtfleisch fest ist. 🤗

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Eigene Meinungen 🤗
sigismund2005
Fragesteller

Danke, schimmel war es wohl nicht. Habe einige Stücken probiert, aber es hat überhaupt nicht gut geschmeckt. Überhaupt nicht süß oder so . :[

Annat75pyz  26.07.2023, 13:58
@sigismund2005

Ja, das kann leider passieren. Leider werden regional noch viel zu wenige Melonen angebaut. Deshalb werden sie, damit sie den Transport überstehen unreif geerntet. 🤔

Nein, diese Fasern sind völlig normal und in jeder Honigmelone.