Ist diese Gliederung fürs mündliche Abi in Ordnung?

1 Antwort

Die Gliederung an sich finde ich ganz gut, aber ich glaube nicht, dass du das in 10 Minuten hinkriegst! Was ich wichtig fände, wäre die Nennung deiner These und dann auch eine pro/contra Abwägung, denn man soll ja immer beide Seiten betrachten.

Simonnnnnnnnnn
Fragesteller

danke :) also ich habs mir so gedacht: die these pack ich die hinleitung/einleitung rein und die pros und contras kommen ja mit den einzelnen themen von selbst und am ende tu ich die frage dann aufgrund dieser pros und contras beantworten. zum beispiel kann ich bei punkt 2 sagen, dass deutschland viele flüsse und seen hat, was also eher dafür spricht dass das wasser in deutschland unendlich ist. Dass ich das alles in 10minuten nicht schaff glaub ich eigentlich auch, nur jetzt weiß ich noch nicht genau wo ich abstriche machen soll. aber ich denke das seh ich dann wenn ich die einzelnen abschnitte bearbeite