Singen in der Abiturprüfung (Musik)?

2 Antworten

FALLS man Musik im Mündlichen überhaupt prüfen lassen kann... besteht das vermutlich aus Fragestellungen... du wirst vermutlich ein Stück analysieren müssen und was über irgendeine Epoche runterrattern dürfen... ggf. wird von dir tatsächlich eine Praktische Leistung erwartet, doch dann liegt die nicht in der Darbietung eines Stückes und schon gar nicht ALLEIN darin, sondern wenn, dann in einer kurzen Komposition nach entsprechenden VOrgaben (doch wie gesagt... auch das eher nicht)

Nein du musst kein Lied singen. Du bekommst ein Thema, welches ihr behandelt habt und hast eine bestimmte Zeit zeit dich drauf vorzubereiten. Dann musst du was zu dem Thema erzählen und die Lehrer können dir dazu fragen stellen. Ist wie eine Klausur, nur Mündlich.

lg