Seminararbeit über Wasser?

2 Antworten

Leitfrage:

wie lange reicht das Trinkwasser auf dem Globus.

Antwort: solange wir verantwortlich mit den Trinkwasserreserven umgehen.

Das geht nur bei umweltbewußtem und sparsamem Trinkwasserverbrauch umzugehen, und zwar alle Nationen.

Ich habe in Äthiopien gesehen, wie die Menschen aus fast ausgetrockneten Flußbetten mit ihren eigenen Händen, Gruben gegraben haben, um an das Wasser zu kommen.

Potitische Programme zum Brunnenbau sind besser, als zu füttern.

Das sind Menschen und keine Tiere!

Und wir duschen hier, als gäbe es keine Begrenzung.

Ich schäme mich dafür, nachdem ich u.a. Äthiopien bereist habe.

UNd: brauchen wir Wellness-Oasen und Tropical Islands, während woanders die Menschen verdursten?

ilianaaaaaa
Fragesteller

Vielen Dank, nur kann ich Trinkwasser nicht miteinbeziehen, da meine Seminararbeit über die Konflikte um Wasser gehen wird.

ilianaaaaaa
Fragesteller
@skyberlin

Also, Trinkwasser ist ja eigentlich ein Thema für sich allein wie zB Aufbereitung, Mangel etc.

ich hätte zB die Idee Konflikte um Wasser- eine bedrohte Zukunft für alle als leitfrage nehmen wenn ich keine bessere finde. Und dann die nötige Gliederung darunter halt noch paar Länder in denen so ein 'krieg' um Wasser ist

Ok:

Wasserbedarf

Wasserverfügbarkeit

Wasserverlust

Wassergwewinn

Wasserererhalt

Wassernutz und und Wasserwiedergewinn

ilianaaaaaa
Fragesteller

Vielen Dank nur wie soll ich den Konflikt um Wasser einbauen?

skyberlin  19.10.2017, 17:50
@ilianaaaaaa

Mach einen Hinweis darauf, dass Trinkwasser, fast überall auf der Erde ein rares Gut und Lebenssmittel ist, und dass wir deshalb damit sorgsam umgehen müssen.

Es fängt beim Duschen an und endet beim Verbrauch in der Waschmaschine, wo wir zuviel Waser verbrauchen.

Solltest Du kein Bauarbeiter sein, reicht ja der Spülwaschgang!