Ist diese Freundschaft unangemessen?

3 Antworten

Außerdem haben mein Mann und ich inzwischen beschlossen, eine Therapie zu machen.

sie ist ein Störfaktor, daher würde ich sie ruhen lassen und mich auf den Partner konzentrieren. LG

Bitte vergiss die anerzogene "Nettigkeit" a la "aber ich fühle mich unhöflich wenn..."

Willst du deine Ehe, oder nicht?

Und um Himmels Willen: Nicht nach seinen Gefühlen für dich fragen. Das juckt nicht wie er für dich fühlt, ob er Interesse an dir hat oder nicht. Er ist nicht dein Mann.

Dreh gedanklich mal den Spieß um. Stell dir vor dein Mann ist in einer solchen Situation. Eine alte Freundin sucht Kontakt zu ihm, ist "immer" da, gibt Beziehungsratschläge (ihm), sie treffen sich miteinander (mit einem gemeinsamen Freund zwar, aber...), er vermutet das sie vielleicht mehr wollen "könnte", will das nicht, will sie aber auch nicht verletzen und hält sie daher hin. Setzt keine klaren Grenzen sondern lässt sich in die Gefühlsebene reinziehen.

Da würden doch die Alarmglocken schrillen, wenn man das als Partnerin irgendwann mitbekommt, nicht wahr?

lostsoul1
Fragesteller

Du hast recht danke für die Direktheit

Dieser Mann nimmt viel zu viel Raum in deinen Gedanken ein. Wenn du deine Ehe retten willst, dann lege den Fokus darauf!