Ist diese Figur Original?

8 Antworten

Es dürfte sehr unwahrscheinlich sein, das es sich dabei um ein Original aus der pharaonischen Zeit handelt. Abgesehen davon, das der unerlaubte Handel und die Ausfuhr von Antiquitäten aus Ägypten eine schwere Straftat darstellt, die mit empfindlichen Strafen geahndet wird, dürfte es sich wohl um den klassischen „Touristennepp“ handeln. Es ist auch zu erkennen, das es sich hierbei um einen Formguss handelt, z.B. an den Ansätzen der Ornamentik, also Massenware ist. Nichts desto trotz ist es eine dekorative Figur. Wahrscheinlich Bronzeguss oder ähnliches. Also auch kein ganz billiger Ramsch. Aber besonders wertvoll wird sie nicht sein.

Das währe Kunstdiebstahl. BASTET wird sehr oft kopiert.

Es ist ein ORIGINAL Souvenir mit Echtheitszertifikat.

Nein, die Figur ist 100% nicht Original, sondern ein Original Souvenirartikel.

Deine Oma wäre nicht mal in das bereitstehende Flugzeug gelangt, sondern im ägyptischen Cafe Viereck *** gelandet.

Demzufolge auch keine Antiquität.

***Dank an RM:)

Kenne keine Statuetten die so aussehen und echt sind. Man sieht das es nur Basar Ware ist. Schön ist sie trotzdem:)

Woher ich das weiß:Recherche