Ist diese CPU mit meinem Mainboard kompatibel?

2 Antworten

Hallo

Wenn in deinem Laptop ein i5 3337U Prozessor steckt, dann ist dieser verlötet und steckt in keinem Sockel, kann also nicht ausgetauscht werden. Das ist ein FCBGA Prozessor, also eine Flip Chip CPU die via Ball Grid Array auf das Mainboard gelötet ist. Ein BGA ist immer verlötet.

https://ark.intel.com/content/www/de/de/ark/products/72055/intel-core-i53337u-processor-3m-cache-up-to-2-70-ghz.html

mfG computertom

Mail an den Hersteller deines Laptops.

Er kann dir schreiben welche CPU du in deinen Laptop einbauen kannst und welche nicht. Bei vielen ist es zwar Technisch möglich aber das Bios erkennt die CPU nicht.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – 30 Jahre in dem Bereich tätig
xylatq
Fragesteller

Ich Danke ihnen.