Ist diese Casting Bewerbung ok?
Zielgruppe 11-18
^
2 Antworten
Wenn du dich bei Gleichaltrigen bewirbst, kann das vielleicht gut ankommen, das Risiko ist aber hoch, dass das nicht gut wirkt.
Versuche dich ein bisschen geordneter, aber trotzdem gerne so offen auszudrücken und füge inhaltlich etwas mehr Infos ein, warum genau du dafür geeignet bist und schreibe 2-3 Sätze mehr über dein Interesse am Film und welche Erfahrungen du gesammelt hast.
Ich als 15-jähriger Hobbyfilmer in einer Gruppe würde dich so aktuell ablehnen, weil du dadurch unstrukturiert und unorganisiert wirkst, was nicht so wirklich förderlich ist, wenn man die Wahl zwischen verschiedenen Leuten hat.
Wirklich gut....wenn du es drauf anlegst eine Absage zu bekommen. Der Text sagt Null über dich aus. Wie groß bist du, was wiegst du, welche Erfahrung hast du (Schultheater, Laienbühne), kannst du tanzen, singen, akrobatik, ein Instrument spielen, eine Fremdsprache und so weiter.
Es interessiert keinen, ob du gern Filme guckst und ob du dir einen Bart wachsen lassen kannst (oh guckt mal, ich kann meine Haare wachsen lassen....glaub mir, DAS wissen die!!)! Und ob du es nun glaubst oder nicht, die gehn automatisch davon aus, dass du "Lust hast mitzuspielen", genauso wie 1000 andere auch...
Und mit "Hello" beginnt man keine Bewerbung. Soll das cool wirken? Und was sollen die mit EINEM Foto anfangen? Mindestens 10 Fotos in allen mögliche Posen sind nötig.
Wie gesagt, wenn du erst gar keine Antwort willst oder eine "höfliche" Absage, dann schick deine Bewerbung genaus so raus....