Ist diese Bewerbung in Ordnung?

2 Antworten

Es sind einige Fehler in deinem Schreiben. Ich habe sie mal korrigiert und den Text etwas umformuliert.

Sehr geehrte Damen und Herren,

durch online Recherche habe ich erfahren, dass Sie Praktikumsplätze für Schüler anbieten. Sehr gerne würde ich bei der Bundeswehr vom 19.09.2022 – 02.10.2022 ein zweiwöchiges Schülerpraktikum absolvieren (das sogar über die Herbstferien dauern darf).

Mein Name ist ---- und derzeit besuche ich die 10.Klasse auf dem -----(Gymnasium). Ich bin sehr begeistert und überzeugt von der Bundeswehr, weshalb ich ein großes Interesse daran habe, (Komma) mein Schülerpraktikum dort zu absolvieren. Es kann mir viele neue Einblicke geben und ich kann mir eine Karriere als Berufssoldat nach meiner Schullaufbahn vorstellen.

Mein Hobby ist Volleyball und davor war ich im Kampfsport Ringen aktiv. Dadurch bin ich ein sportaktiver Mensch, der auch gute Noten in allen Sektoren hat (2.0). In der Praktikumszeit vom 19 September bis zum 2 Oktober würde ich diese Gelegenheit gerne für die Bundeswehr ausschöpfen! Das ergibt keinen Sinn. Den Satz solltest du streichen.

Wenn meine Bewerbung Ihr Interesse geweckt hat freue ich mich, eine Einladung von Ihnen zu bekommen.

Mit freundlichen Grüßen

Was soll ein Bundessöldner sein?