Ist diese Bärenmütze zu niedlich?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich finde die total süß. Du würdest damit sicher einige Blicke auf dich ziehen, denn auffällig ist die zweifelsohne.

Aber ich denke da werden auch viele bewundernde und neidische Blicke darunter sein.

MrsssP  26.12.2024, 10:32

Bewundert weil sie so mutig ist. Aber bestimmt mehr schmunzelnde Blicke als neidische Blicke!

lg.

Andrastor  26.12.2024, 10:36
@MrsssP

Nicht nur das. Es werden sicher einige dabei sein, die sie ehrlich bewundern.

Andrastor  27.12.2024, 11:04

Danke für das Sternchen.

Berthilde 
Beitragsersteller
 26.12.2024, 10:36

Danke für die Aufmunterung. Ich glaube, ich werde sie kaufen und es ausprobieren.

Andrastor  26.12.2024, 10:40
@Berthilde

Mach ruhig. Schau aber vorher ob du die Waschanleitung findest.

Ich bin mir relativ sicher, dass - auch wenn da steht: für Erwachsene - glaube ich eher das die für "grössere Köpfe oder Körper" gemacht wurde. Schliesslich gibt es ja auch Kinder die schon mit 13 oder mit 14 über 160m gross sind.

Bis 16 oder 17 kann man das bestimmt tragen. In Japan trägt man das bestimmt auch bis zum 19 Lebensjahr aber das weis ich nicht und ist nur meine Meinung.

Wäre es ein hoodie oder wirklich nur eine Mütze mit 2 ohren dran dann würde ich es wahrscheinlich bis 30 tragen. Aber so wie es aussieht ist das teil nur für Kleinkinder und Babys gemacht.

PS: Ich bin mir auch sicher, dass es sich um ein Chinesisches oder Japanisches Produkt handelt. Daher ist dieses "für erwachsene" wohl auch eher nur für Kinder gemacht. Es herrschen dort völlig andere Größenverhältnisse.

lg.

Berthilde 
Beitragsersteller
 26.12.2024, 10:32

Es gibt sie in 2 Größen. Für Kinder bis zu einem Kopfumfang von 54 cm und für Erwachsene bis zu einem Kopfumfang von 58 cm, was mir locker passt.

MrsssP  26.12.2024, 10:34
@Berthilde

Es sieht meiner Meinung nach trotzdem so kindisch aus das man dazu noch einen Schnuller tragen könnte. Ausserdem bei 58 cm darf man nicht vergessen das sie locker sitzen muss. Also wäre dann eher die maximale kopfgröße nicht 58cm sondern 55cm. lg.

Berthilde 
Beitragsersteller
 26.12.2024, 10:45
@MrsssP

Die Mütze kostet nicht viel. Ich werde sie kaufen und anprobieren. Ich bin mir ziemlich sicher, dass die Größe keine Probleme macht. Ich habe eher gedacht, dass die Akzeptanz vielleicht nicht gegeben ist. Die ersten Reaktionen hier zeigen es schon, einige finden die Mütze gut, noch mehr lehnen sie ab. Das finde ich schade, da ich selbst die Mütze super finde.

MrsssP  26.12.2024, 10:46
@Berthilde

Die Mütze an sich finde ich für Kinder sehr gut. Meine Mutter trug einen großen grauen Hoodie - der auch Ohren hatte und meine Mutter war zu der Zeit über 60.

Berthilde 
Beitragsersteller
 26.12.2024, 10:50
@MrsssP

Was für Kinder gut ist muss doch nicht automatisch für Erwachsene schlecht sein. Wir tragen ja auch Handschuhe und Schals wie die Kinder.

MrsssP  26.12.2024, 10:51
@Berthilde

Warum sollten Handschuhe oder Schals für Erwachsene schlecht sein?? Sie schützen vor Kälte! Auch Erwachsene tragen Hauben..

MrsssP  26.12.2024, 10:52
@Berthilde

Aha ich denke ich weis das du mich damit gar nicht verstehst. Trotzdem danke!

Berthilde 
Beitragsersteller
 26.12.2024, 10:57
@MrsssP

Mir war schon klar, dass nicht alle es gut finden, deshalb wollte ich ja hier fragen, um zu erfahren wie die Meinungen dazu sind. Ich respektiere es auch, wenn andere meinen, eine deutsche Frau sollte dies nicht tragen, ich weiß nur noch nicht, ob ich es trotzdem wage.