9 Antworten

gut ist auch die Klangprobe, man schnippe mit dem Finger dagegen, hörst du ein hohles Geräusch so ist die Ananas reif und gleich Essbar. 

Lassen sich die Blätter in der Mitte leicht abziehen so ist das auch ein Indiz dafür.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Zieh an den Blättern. Wenn sie leicht herausgehen ist die Ananas reif.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ananas wir generell reif geerntet. Die "Außenfarbe" sagt rein gar nichts über die Reife aus. Wie von den anderen Usern geschrieben, hilft der Test mit dem Blatt raus ziehen. Dazu nur die Blätter innen nehmen, nicht die Äußeren!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

musste erst mal suchen ...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Schaut nicht so aus, am beste erkennst du die Reife, wenn du daran riechst, wenn sie nach Ananas riecht dann ist sie reif, wenn der Geruch eher weniger stark nach Ananas riecht, dann ist sie noch nicht ganz reif

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Zieh ein Blatt... wenn es sich leicht rausziehen lässt, dann ist sie reif.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

sieht für mich ziemlich grün aus.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

lassen sich die blätter rausziehen? dann ja. Auf dem bild sieht es aber nicht so aus.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

ich denke nein, die ist zu grün. aber riech mal unten an der ananas, wenn es da fruchtig riecht, ist sie es.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?