Ist diese 2 € Münze mehr wert als andere weil die Sterne nur bis zur Hälfte gehen?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Tolle Münze. Sie ist genau 2,00 Euro wert. Nicht einen Cent mehr, aber das gute: Auch nicht einen Cent weniger wert.

Du erhältst daher Ware und minderwertige Dienstleistungen für einen Wert von: 2,00 Euro.

Viel Spaß damit!

Nein. Das ist eine ganz normale niederländische 2€-Münze noch aus der Zeit von Königin Beatrix. Die Sterne sind so völlig korrekt geprägt. Ich kann keine Fehlprägung erkennen, zudem hat die Münze sehr starke Gebrauchs-/Abnutzungsspuren, was den Sammlerwert sehr stark mindert.

Der Wert ist, was drauf steht, also 2,00€, keinen Cent mehr oder weniger.

Natürlich nicht. Eine 2€ Münze ist immer 2 Euro wert. Aus den Niederlanden ist die Münze nicht mal selten

Mehr Sterne als Europa-Mitglieder gibt es halt nicht. Auf dieser Münze halt auf der linken Seite untergebracht. Wert: 2€