Ist dies eine echte rolex?

3 Antworten

Von Experte Raoul Zanzara, UserMod Light bestätigt

Nein, das ist ganz gewiss eine Fälschung. Und sogar eine ganz schlecht gemachte.

Schon allein die Anordnung der Totalisatoren sowie die peinlich ins Glas eingravierte riesige Rolex-Krone bei 6 Uhr (die ist normalerweise sehr dezent und kaum zu erkennen) lassen einen billigen Fake auf den ersten Blick erkennen. Weiter habe ich dann schon gar nicht mehr geschaut.

darkhouse  20.06.2022, 15:12

Keine Original Box, und bei Daytonas immer verdächtig: die Linie zwischen 9 - linke Zeigerachse - Zentralzeigerachse - rechte Zeigerachse - 3 ist hier eine schnurgerade Linie. Beim Original neuerer Bauart immer ein ganz leichtes M! Ausnahme: Zenith-Werke (als Rolex 4030), welche etwa 1989-2000 verwendet wurden.

Bluemie  20.06.2022, 16:24
@darkhouse

Ich weiß. Aber das ist niemals eine Rolex mit Zenith-Uhrwerk.

darkhouse  21.06.2022, 13:10
@Bluemie

War nur als allgemeiner Tipp gemeint. Hier stehen auch die Zeiger im Stopp-Modus eigenartig zueinander... 8h 35m 43 s?

Moin,

100% falsch. Das Bild hat keine gute Auflösung, aber man kann allein schon an den Zeigern erkennen wie schlecht sie verarbeitet sind. Auch die Totalisatoren sind sehr schlecht verarbeitet, vor allen Dingen aber die Krone auf 6 Uhr 🤣🤣. Außerdem ist die Leuchtmasse in den Indizes sehr grobkörnig. - Wenn es überhaupt Leuchtmasse ist.

Sehr schlecher Fake, dass kann man noch nichtmal Replica nennen. Das ist wirklich die schlechteste Fälschung die ich je gesehen habe

Viele Grüße

Woher ich das weiß:Hobby

Eher nicht original.