Ist dies ein zweischichtiges Mauerwerk?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ja, das wird eine 6cm Luftschicht sein.

Ihr solltet aber vorher genau checken lassen, ob es womöglich schon irgendwelche Probleme mit Feuchtigkeit/Tauwasser gibt. Und es sollten unbedingt erfahrene Anbieter machen, sonst kann da auch schnell was falsch laufen und massive Folgeschäden nach sich ziehen!

Das so etwas ggf. KfW-förderfähig ist, hat Euch sicher schon der Anbieter erklärt, oder?

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Langjährige architektonische Fachplanerin
Julegka
Fragesteller

Danke für die Antwort! Natürlich soll dies ein Fachmann durchführen. Feuchtigkeit besteht nicht. Die Frage war wichtig, da die Sanierung des Daches sich dadurch verändert. Muss ich von außen dämmen, muss das Dach verlängert werden. Kann ich eine Einblassdämmung durchführen lassen, wird das Dach logischerweise auch günstiger und muss nicht umkonstruiert werden.

Uns wurde die Bafa genannt.

gut erkannt, addiere die Maße, und du kommt auf 35

Hat mein zukünftiges Haus ein zweischichtiges Mauerwerk?

Gemäß den Planangaben, ja.

Bedeutet dies, dass die 6 cm der Zwischenraum ist?

So ist es.