Heizöleinsparung nach Holwanddämmung?

3 Antworten

Dämmung sorgt nicht dafür, dass die Kälte draußen bleibt, sondern die Wärme drinnen. Viele denken, es sei anders herum ...

Und dort, wo die Wärme festgehalten wird, braucht die Heizung weniger ackern.

Ja, Ihr werdet (bei gleichem Heizverhalten) Kosten sparen.

Ja,dass die Wärme im Haus bleibt war mir doch schon etwas bewusst 🙂.

Trotzdem gut zu wissen und danke dir!👍

Haben wir auch. Einblas-Dämmung mit Perliten. Einen Unterschied merkt man schon. Aber ist schon ein wenig her. Kostenersparnis zu vorher kann ich gerade nicht so benennen.

Okay,hoffen wir es mal. 😉

weniger wärme geht durch die wand verloren.

damit muss man weniger heizen