Ist die Youtube Werbung noch akzeptabel?

Das Ergebnis basiert auf 9 Abstimmungen

Jein weil...... 78%
Ja weil....... 11%
Nein weil........ 11%

3 Antworten

Jein weil......

Ich verstehe teils den Rhythmus nicht. Ich habe Videos da kommt nicht eine einzige Werbung.

Dann die normale Werbung am Anfang, und mittig.

Normal sind es ja 3 Werbeblöcke, aber nach dem Video Werbung kann schauen wer will. Da klick ich schon woanders hin.

Hinzu kommt... mal muss ich mir eine ganze Werbung geben, mal kann ich nach 5s skippen, dann werden mir 1 von 2 Werbungen angezeigt, aber nur einen ausgespielt, mal brauch die Werbung länger mit laden, als das eigentliche Video, ... ich blicke da echt nicht dahinter.

Sauer werde ich, wenn alle 5 Minuten Werbung kommt. Bei einem 20 Minuten Video. Oder wenn die Werbung doppelt so laut ist, wie das Video.

Und teilweise ist die Werbung extrem dämlich, dagegen ist QVC, RTL Shop, ... schon hochqualitative Unterhaltung.

Ein Vogel könnte ich bekommen bei Videos mit geschalteter Werbung, die noch Werbung mit ins Video geschnitten haben, und man doppelt so viel Werbung schauen muss.

NaturCBP  15.02.2024, 05:01

Hängt davon ab, wie viel Werbung die Person geschaltet hat, die solche Videos postet.

Galileo bei Youtube schaltet z.B. extrem viel Werbung, welches man nicht überspringen kann.

Arte schaltet weniger Werbung, welches man in der Regel nach 5sek überspringen kann

Je mehr Werbung, desto mehr verdient derjenige, der die Videos hochgeladen hat. Und wenn man dann die Funktion mit dem Überspringen deaktiviert, gibt es noch mehr.

Denn Youtube verdient nur Geld bei den Werbungen, bei denen die Nutzer es sich komplett anschauen oder mindestens 30sek auf der Webung sind.

Du hast als Youtube Kanal die Wahl bei einer Videodauer von glaube 8min die Wahl, wie oft Werbung geschaltet werden soll und wann ungefähr die Werbung kommen soll.

Einige Youtuber übertreiben, einige schalten kaum Werbung.

Die Werbung ist in der Regel personalisiert. Wenn dummes Zeug kommt, liegt es vermutlich eher an deinem Suchverlauf und deinen Interessen ^^

Jein weil......

was mich stört sind das es so ist das man teilweise für 30 sekunden sketch vidio 30 sekunden werbung hat dien nicht wegklicklen kann

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Jein weil......

Content und Technik möchte / muss ja bezahlt werden.

Einfach die 13€ für einen Premium-Account ausgeben und dann hat man keine (nervende) Werbung mehr! *yeah