Ist die Xbox series x gleichzusetzen mit einem Gaming Pc?

2 Antworten

Das kommt auf das Spiel an. Manche bieten Cross-Plattform, manche nicht.

Manche bieten auch Cross-Plattform, aber es kommt zu unausgeglichenen Vorteilen durch die unterschiedliche Steuerung. Daher musst du speziell für die Spiele, die ihr spielen wollt, recherchieren, ob und wie gut Cross-Plattform /Crossplay damit funktioniert.

Aber mit dem PC hat man im Zweifelsfall die meisten Möglichkeiten.

Woher ich das weiß:Hobby – Up-to-date dank PCGH-Abo und vielen anderen Quellen

Wenn du eh nicht so richtig weißt was du machen sollst, wärs das Beste du kaufst erstmal nur den PC. Manche Spiele laufen plattformübergreifend online und manche nicht.