Ist die Weihnachtszeit für euch die schönste Zeit im Jahr?

Das Ergebnis basiert auf 22 Abstimmungen

Nein 50%
Ja 27%
(Anderes) 23%

11 Antworten

(Anderes)

Die helle Jahreszeit gefällt mir deutlich besser als die dunkle. Dort bildet aber die Weihnachtszeit sicherlich einen Lichtblick gegenüber November, Januar und winterlicher Tristesse.

Frühling und Sommer bieten jedenfalls viel mehr Möglichkeiten, weil es draußen wärmer und länger hell ist. Das können für mich auch nicht der Weihnachtsmarkt und die Festtage vollständig kompensieren. Herbst und Winter sind einfach eingeschränkt, weil es draußen früh dunkel wird.

Frühsommer so im Juni ist für mich im Jahr die schönste Zeit, wobei andere Monate sicherlich ebenso stimmungsvoll sind, nicht zuletzt eben die Weihnachtszeit. Ich finde den Dezember allerdings auch nicht besser als Mai oder Juli.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
(Anderes)

Ich mag sie zwar, aber ich mag auch die anderen Zeiten des Jahres. Ausser den Frühling- der ist dort wo ich wohne gar nicht schön.

(Anderes)

Nein, nicht grundsätzlich, weil es auf so viele Dinge ankommt, welche Zeit gerade schön oder nicht so nice ist. Dieses Jahr find ich die Vorweihnachtszeit schon ganz schön, aber liegt halt auch an gewissen Umständen, die letztes Jahr oder wann anders nicht so waren.

So gesehen ist jede Jahrzeit die beste und schlechteste.

Winter dieses Jahr: Hab zwar generell noch nie viel geheizt, aber dies Jahr verbindet man logischerweise noch mehr schlechtes damit und den Sommer finde ich eigentlich am nicer, weil warm, aber dieses Jahr hat der Klimawandel gegrüßt als netten Beigeschmack.

Nein

Ich mag kein Weihnachten, den Winter allgemein nicht. Für mich ist der Sommer die beste Zeit im Jahr.

Nein

Nein. Also ich mag sie, ja. Aber die schönste Zeit ist für mich eher der Frühling, wo das Leben wieder beginnt und alles aufwacht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Intensive Beschäftigung mit der menschlichen Psyche