Ist die Website manderobit.com legit?
Ich habe auf nem discord server Random nh foto gesehen dass die anscheinend jetzt irgend ein event haben wo man mit dem Code „BONUS“ 3000$ auf seinen Account erhält die man sich dann auch auf sein Bankkonto auszahlen lassen kann. Weiß jemand ob das scam ist oder das wirklich funktioniert.
1 Antwort
Denke kurz nach:
- Welches Unternehmen oder welche Privatperson sollte ohne jede Gegenleistung 3000 Dollar verschenken? Was zu gut klingt um wahr zu sein, ist meistens weder gut noch wahr.
- Und Kreditkarten sind dazu gedacht, Zahlungen zu leisten, nicht welche zu empfangen. Wie sollte das funktionieren, selbst wenn das "Angebot" seriös wäre? Kreditkarten haben keine IBAN-Nummer.
An dieses "Angebot" glaubt nur, wer bereits in ernsthaften Verhandlungen mit dem nigerianischen Prinzen steht.
Trilobit
24.08.2025, 21:56
@Flame740
Die angebliche Erbschaft eines Prinzen aus Nigeria ist einer der bekanntesten Scams. Hier ist zusammengefasst, wie diese Masche funktioniert: https://de.wikipedia.org/wiki/Vorschussbetrug#Nigeria-Scam
Ich weiß zwar nicht was das mit dem nigerianischen Prinzen zutun hat aber danke. Bin selber erst 15 deshalb hab ich keine Ahnung davon