Ist die USA wie im Film?
10 Antworten
Nein.
in den Hollywood-Filmen da wird nur die OBERSCHICHT gezeigt, eigentlich eine Illusion. 50 Prozent der US-amerikanischen Städte würde man aus deutscher Sicht als trostlos bezeichnen.
Und selbst als Tourist siehst du einfach nur das "Bestoff" von Amerika. NEw York ist schön, San Franzisco ist schön, Los Angeles ist schön, aber kein Tourist käme auf die Idee nach Cleaveland zu fahren, nach Gary, nach Kansas City oder Pittburgh.
Das Leben in den meisten Filmen wird auch komplett falsch dargstellt. In "King of Queens" wohnt ein Paketbote in einem sehr geräumigen Haus welches 10.000 Dollar Miete monatlich kosten würde. Wie gesagt die Serie spielt in NYC eine Stadt mit den hcöhsten Mieten der WElt. Mit dem Gehalt eines Paketboten nicht bezahlbar.
für meinen dafürhalten zeigt der Vorspann am besten wie die USA eigentlich aussehen.
Nein, da ist das echte Leben und genau kein Film.
Nun, in Teilen schon würde ich sagen.
Wenn man es rein Oberflächig sieht und man das erste mal dort ist kommt einem das schon so vor wie im Film. Die Sirenen vom Sheriff der vorbeifährt oder die Art der Menschen, die vielen großen Autos und das gesamte Flair - schon wie im Film, ja
Was einen an Filme erinnert ist das Monument Valley in Arizona-Utah .Dort wurden etliche Western , auch Forrest Gump gedreht Die rötlichen Felsen sind aus der Nähe wirklich toll .
Ich bin im Kleinbus mit Navajo Indianern dort gewesen, es gab ein Picknick und die Indianer haben gesungen und getrommelt
Nichts ist wie im Film, denn fiktive Werke zeigen keine Realität. Es sei denn Dokumentationen, und das sind auch nur Ausschnitte aus der Wirklichkeit.