Ist die Switch 2 Abzocke?

11 Antworten

Kann das so schlecht beurteilen. Es wird niemanden dazu gezwungen es zu kaufen. Abzocke oder dreis finde ich persönlich wenn ich die Preise fürs Spiele oben ins Regal schaue, wird es mir schlecht. Wenn du Geld retten möchtest, dann kaufe dir die Switch lieber bei Amazon Business ein. Schlaue und clevere Menschen wie ich z.b shoppen Online. Ich verschenke doch kein Geld..ich bin kein großer Fan und Freund von Nintendo. Die Spiele Auswahl ist sehr mager. Und nur so kindgerechte Spiele habe ich irgendwie kein Bock drauf. Nintendo denkt auch nicht darüber nach, dass die Kinder irgendwann Erwachsen werden. Da bleibe ich lieber bei meinem PC treu. Ich kann den Switch 2 Hyper Quatsch überhaupt nicht nachvollziehen

Zum Thema Abzocke.

Abzocke wäre wenn die Konsole inkl Service Karte über 600€ kosten würde. Und da sind nicht mal die Spiele dabei. Weil das ist kein gerechter und Fairer Preis.

Keine Abzocke wäre, wenn die Konsole nur 270€ kosten würde mit paar Spiele dazu. Aber nein, Nintendo ist immer so ein Geldgieriges Unternehmen. Solche Großkapitalismus unterstütze ich nicht. Ich hab das freie Recht dazu.

Ehrliche und transparente Antwort.

Naja, wenn du schon die Switch 1 hast und dir das neue Mario Kart nicht so sehr fehlt, lass es lieber vorerst bei dieser. Warte dann auf den Black Friday oder so wenn sie billiger wird.

Aber an sich geht die Switch 2 vollkommen klar vom Preis-Leistungsverhältnis. Spiele und teilweise Controller hingegen sind jedoch zugegeben frech.

Die Hardware:

Die Switch 1 OLED hatte halt einen besseren Bildschirm, bei dem man kaum abstreiten kann dass er besser aussah als der von der Switch 2. Jedoch sind nun mal die FPS und der GPU viel besser von der Switch 2. Der CPU eigentlich auch, der ist nur schrecklich verbaut wenn was repariert werden muss. Genauso wie der Cardreader wo man die Spielkarten reinsteckt. War in der Switch 1 viel besser verbaut. Joycons sind größer also eigentlich auch besser, nur wieder kein Halleffect verbaut weshalb Stickdrift wieder vorkommen kann. Hätte man besser lösen können… Sehr gut gelöst mit der AI im CPU meiner Meinung nach, da zwar fehlende Frames nur geschätzt werden, jedoch insgesamt schön ausgefüllt werden und das Bild geschmeidiger aussieht. Dock ist vom Design und vom Innenleben 1000 zu 1, also perfekt gemacht, da das Dock endlich eingebaute Lüfter hat, einen LAN-Anschluss und USB-C worauf viele gewartet haben. Zu guter Letzt noch die Batterie…. Eine Katastrophe, spielt man 2 Stunden einen „bisschen größeren“ Titel, ist die Switch 2 in 2 Stunden leer. Bei der besseren Hardware kann die Batterie im Vergleich niemals mithalten. Bei einer Hardware die gleichzusetzen ist mit der PS4 Pro ist die Batterie im Vergleich eine Batterie eines Handys von 2020. Dahingehend würde ich warten bis Dritthersteller bessere Batterien auf den Markt bringen die man dann einbauen kann, was jetzt viel einfacher geht, da die Switch 2 endlich nur 3 richtige Schrauben zum befestigen braucht und das Innenleben relativ überschaubar ist.

Fazit:

Hast du keine Switch, hol sie dir wenn du Handhelds gerne magst und nicht auf Nintendo Titel verzichten möchtest.

Hast du die Switch 1 (wie ich) warte auf jeden Fall auf Black Friday, bis dahin kommen dann auch endlich mehr große Games für die Switch 2.

MfG Mxtt

Woher ich das weiß:Hobby

Nein ist es nicht aber ob es sich lohnt ist eine andere Frage. Wenn man die neuesten Nintendo spiele spielen will und unbedingt mkw spielen will und es sich auch wegen anderen spielen die man spielt lohnt dann ja. Wenn man keine Nintendo spiele direkt spielen will und auf sie verzichten kann und wenn keine anderen spiele die auf der Switch 2 sind jemanden ansprechen oder man schon Geräte hat wo man die spielen kann dann lohnt es sich nicht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Abzocke nicht, aber vieles find ich dreist, was Nintendo sich rausnimmt.

Windoofs10  13.06.2025, 00:47

Dem schließe ich mich an.