Ist die Streamingseite "JustWatch" legal?

4 Antworten

Nein und streamen kannst du da nicht

Doe Seite kenen ich nicht, aber generell:

Wenn du dafür nichts zahlst dann mit an sicherheit grenzender Warscheinlichkeit nicht.

Legale streming seiten zahlen ja gebühren um die Filme zur Verfügung stellen zu dürfen. Dafür wollen die dann aber wieder Geld von den Nutzern.

Illegale Seiten zahlen niemandem Geld sondern haben irgendwo her die Version geklaut, folglich kann (muss man aber nicht) die Filme kostenfrei anbieten.

Von Experten KleeneFreche, UserMod Light und Kirito17 bestätigt

Justwatch ist keine Streaming Seite, sondern eine Informationseite.
Die listen nur auf wo man einen Film oder eine Serie gucken kann und bietet nichts selber an.
Die verlinken dann zum Beispiel zu Netflix.

Eine andere Seite mit diesem Namen kenne ich nicht.

Woher ich das weiß:Hobby – Gucke täglich Filme und Serien
Yazkano
Fragesteller

Achso vielen Dank für diese Information. Jetzt weiß ich Bescheid 😅

Minseok  10.10.2020, 19:57
@Yazkano

Ist halt nur dafür da damit man nicht selber jeden Streamingdienst durchgucken muss ob es das dort gibt, wenn man was bestimmtes sucht. :D Bei so vielen Diensten wäre das auf Dauer irgendwann nervig. xD

Bitte. :)

Minseok  10.10.2020, 20:03
@Yazkano

Ach und noch mal zu ergänzen, die verlinken natürlich nur zu den legalen Streaming Diensten. Illegale Seiten nehmen die nicht auf.^^

Yazkano
Fragesteller
@Minseok

Das ist ziemlich praktisch. Danke^^ 👍

Wenn Du nichts bezahlen musst, ist sie vermutlich nicht legal.