Ist die Steam App kostenlos?

Fridleif  09.04.2023, 19:12

Kannst Du bitte einen Link bereitstellen? Ich weiß nicht wovon Du genau sprichst. Dankeschön

Greace2018153
Fragesteller

about bin mir nicht sicher ob das jetzt hilft...

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Steam selbst ist Kostenlos, für die Spiele selbst kosten Geld, hat aber auch einige Kostenfreie Spiele, da Steam eine Plattform ist über die du verschiedene Spiele erwerben kannst, so wie Zusatzinhalte, Items für Spiele etc.
Die App dient aber unter anderem zu einer weiteren Sicherheit. Wenn sich z.B. ein fremdes Gerät auf deinen Account einloggen möchte, so bekommst du über die App erst noch einen Code den du eingeben musst, damit man sich z.B. mit einem anderem PC in deinem Account einloggen kann.
Wenn du also schon einen Steam Account hast, lohnt sich die App durchaus, schon zur Sicherheit deines Accounts.
Zudem kannst du zum Erwerb von Spielen auch Gutscheinkarten besorgen, musst keine Kreditkarte oder so hinterlegen.
Die Karten bekommst du an Tankstellen, dieversen Supermärkten, Lottoläden etc.
Das mache ich immer, denn so kann niemand, selbst wenn er meinen Account hackt, auf mein Geld zugreifen, sondern nur auf mein Inventar und mein Restguthaben, was ich noch auf dem Account habe^.

Nein, Steam ist kostenlos.

Nur die Spiele, die du kaufen möchtest kosten meistens was. Es gibt aber einige Spiele, die kostenlos sind.

Woher ich das weiß:Hobby – Beschäftige mich seit 7 Jahren mit PC's & Server

Steam an sich ist kostenfrei.

Nur die Spiele selbst sind (meist) kostenpflichtig. Deswegen bringt dir die Steam App + account nicht so viel 😅