Ist die Stimme ungültig?

3 Antworten

Bei allem, was die Wahlberechtigten so auf den Wahlzettel auftragen, muss immer im Zweifel entschieden werden, ob der Wählerwille klar erkennbar ist. Ist er das, ist die Stimme gültig.

Du tust den Wahlhelfenden einen großen Gefallen, wenn du ein Kreuz machst. Das erleichtert ihnen die Arbeit.

Nein Wählerwille ist eindeutig, stimme ist gültig.

Wenn der Wählerwille erkennbar ist, ist die Stimme gültig. Vollkommen egal, ob ein Kreuz gemacht oder der Kreis ausgemalt wurde.