Ist die Sendung the masked singer schwachsinn?

Das Ergebnis basiert auf 25 Abstimmungen

Ja 76%
Nein 24%

7 Antworten

Nein

Ich finde die Sendung eigentlich eine ganz witzige Idee. Es ist eben Unterhaltung, nicht mehr und nicht weniger.

Nein

Mir gefällt die Sendung. Die Promis singen alle gut bis sehr gut. Auch wenn nicht alle Profis sind. Aber gerade die Nichtprofis machten ihre Sache gut, wie Heinz Hönig. Die Raterei macht Spaß. Stefanie Hertel überraschte, dass sie auch andere Genre singen kann. Für mich hätte sie weiterkommen müssen. Ich denke, der Astronaut wird gewinnen. Ich tippe auf Max Mutzke. Herrn Grashüpfer finde ich am besten. Der Reiz ist auch irgendwie, die findest ein Charakter gut und dann versteckt sich jemand darunter, der dir absolut unsympathisch ist.

Naja, der eigentliche Sinn, Publikum anzulocken, scheint momentan auch in Deutschland zu greifen. Die Sendung stellt Rekorde auf und sorgt für hohe Quoten. Neues Konzept, bislang erfolgreich. Nebeneffekt, einige "Promis" treten wieder mal in Erscheinung.

https://www.stern.de/kultur/tv/-the-masked-singer---prosieben-show-bricht-neue-quoten-rekorde-8818970.html

Ich dachte zunächst auch" eine Sendung, die die Welt nicht braucht", jetzt schaue ich es doch, "Dank" meiner Frau. Nächste Woche letzte Folge, reicht dann auch, Fortsetzung folgt wohl im nächsten Jahr.

Nein

Die Sendung ist einfach der Hammer und man hat eine ultimativen Ratespaß

Ja

Habe da nur mal kurz reingeschaut. Alle Sendungen dieser Art sind Schwachsinn für ein anspruchsloses Publikum.