ist die seltentste kombi der welt rote haare und blaue augen?

6 Antworten

4. Rothaarige mit blauen Augen sind die kleinste Minderheit der Welt

Auch diese Tatsache hängt mit der rezensiven Vererbung zusammen. Wie rote Haare werden auch blaue Augen nur dann vererbt, wenn beide Eltern das Merkmal in ihrer DNA haben. Die meisten Rotschöpfe haben braune oder grüne Augen. Nur ein Prozent der Weltbevölkerung darf sich über blaue Augen und rote Haare freuen.

Quelle: http://www.huffingtonpost.de/2014/05/19/_n_5350281.html

Es kommt darauf an bei einem Mann vlt kommt dann wieder auf den Rest Körper an bei einer Frau genauso aber ja ziemlich Selten

Würde sagen, Grüne oder Bernstein

Jop, scheint so.  hab gegooglet und ja das gefunden ^^

Rote Haare und blaue Augen - die seltenste Kombination auf der Welt

Die meisten Natur-Rothaarigen haben braune Augen, einige grüne.

Aber wie die roten Haare ist auch die blaue Augenfarbe ein rezessives Merkmal. Das bedeutet, dass beide Eltern die Gene haben müssen, damit die Kinder mit diesen Merkmalen ausgestattet werden. Somit sind Rothaarige mit blauen Augen die kleinste Minderheit der Welt. Nur 1 Prozent der gesamten Weltbevölkerung haben beides.

Sie sind damit das vierblättrige Kleeblatt unter den optischen Merkmalen.

mimianni1  11.11.2020, 18:11

Ich habe rote Haare und blaue Augen 😳😳