Ist die Seite sicher oder ein Fake ?

5 Antworten

Amazon ist sicher wenn man eine kiddyschaukel braucht

Finger weg,die Seite hat kein Impressum was immer eine Zeichen dafür ist das es nicht seriös ist.Es werden nur Emailkontaktdaten angegeben,es ist überhaupt nicht rauszubekommen wo die ihren Sitz haben und wo die überhaupt ein Gewerbe angemeldet haben.

lexia69
Fragesteller

Okay danke

andie61  04.04.2020, 22:03
@lexia69

Das mal noch nachgereicht,Gruss andie

Impressum

Ein nicht vorhandenes Impressum ist immer ein No-Go! Doch so leicht machen es einem längst nicht alle Fake-Shops. Wenn ein Impressum zu finden ist, muss es u. a. die Adresse, einen Vertretungsberechtigten und eine E-Mail-Adresse enthalten. Außerdem - soweit vorhanden - einen Verweis auf das Handelsregister mit entsprechender Nummer. Letzteres kann im Zweifel genauer überprüft werden.

https://www.verbraucherzentrale.de/wissen/digitale-welt/onlinehandel/abzocke-online-wie-erkenne-ich-fakeshops-im-internet-13166

lexia69
Fragesteller
@andie61

Weiß ich gut Bescheid, danke😄

kann dir nur abraten, Fachgeschäft und wirklich ausgiebig ausprobieren

a. Höhe

b. Abnehmen des Oberteils

c. Feststellbremsen

d. Lenker umlegen

e. Regenschutz

usw.

es lohnt sich!

Finde das Impressum, dann weisst du bei wem du kaufst...

Ich würde allgemein von Kinderwagen dieser Art die Finger lassen, die taugen nix. Außer man kauft sie in Polen für um die 50-100€.