Ist die Schule zur Pflegefachassistenz schwer?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Kommt drauf an, ansich eigentlich nicht, aber das ist relativ betrachtet.

Subjektiv empfindet das jeder anders.

Ich persönlich habe mit 1,0 bestanden, aber auch nur, weil ich mir wirklich Mühe gegeben habe. Ohne viel lernen, wäre ich wohl auch eher bei 2,3 oder so.

Geb dir einfach Mühe, wirke interessiert, mach mit und du kommst gut durch.

Du schaffst das!

Mein 1,0 Schnitt war im Endeffekt zwar cool, aber unnötig. Eigentlich hat sich die Mehrarbeit nicht gelohnt, weil andere mit einem Schnitt von 2,0 keinen wirklichen Nachteil gegenüber mir haben. Die finden ebenso einen Job.

Also mach dir keine Gedanken, ich hatte Leute in der Ausbildung die haben vielleicht 2x in der ganzen Zeit sich gemeldet und sind weiter gekommen... Zwar grade so und danach einen Job zu finden, ist quasi unmöglich, aber die Ausbildung haben sie..

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bin ein Streber