Ist die RTX 3060TI stärker als die GPU in der PS5 oder Xbox Series X?

Das Ergebnis basiert auf 8 Abstimmungen

Die RTX 3060TI ist stärker 75%
Die Xbox Series X GPU ist stärker 13%
Die PS5 und Xbox Series X GPUs sind stärker 13%

2 Antworten

Die Xbox Series X GPU ist stärker

https://mein-mmo.de/was-kostet-die-ps5-und-xbox-series-x-so-teuer-waeren-sie-als-pc/

Auf der Seite steht, die GPU der Xbox Series X wäre mit einer RTX 2080 Ti vergleichbar.

Auf YouTube hat die RTX 2080 Ti ein wenig bessere Ergebnisse als die RTX 3060 Ti..

Aber ich kenne mich damit jetzt auch nicht so gut aus. :)

Die RTX 3060TI ist stärker

Ja, natürlich. Die GPUs der Konsolen sind in etwa mit einer 2060, 2070 vergleichbar.

mLouisxx
Fragesteller

Danke für die Antwort. Wollte nur mal sicher gehen, denn einige Tester auf YT zeigten dass die Konsolen mit der 3060ti in etwa gleich auf waren. jedoch scheinen mir die Tests unseriös und nicht fair zum vergleichen, deshalb wolle ich nochmal euch fragen.

Ifosil  09.07.2021, 16:54
@mLouisxx

Das Problem ist die Vergleichbarkeit. Viele Tester berücksichtigen nicht, dass Konsolen mit meist mit dynamischen Auflösungen arbeiten und vergleichen das mit einer nativen 4k Auflösung auf dem PC, was fachlich natürlich falsch ist.

mLouisxx
Fragesteller
@Ifosil

Genau das habe ich vermutet, habe mich deshalb gewundert. Danke für die Antwort!