Ist die rtx 3050 gut und warum ist die hier so klein?

3 Antworten

Die rtx3050 ist für 1080p gaming einigermaßen ausreichend aber oft muss man dlss nutzen um alles auf ultra flüssig spielen zu können. Ich würde in dem Preisbereich eher die rx6600 von AMD empfehlen. Die kostet nur ca 50€ mehr und bietet aber ca 30% mehr Leistung und ist eher auf dem Niveau der rtx3060.

Die verlinkte rtx3050 ist so klein weil es eine Einsteigerkarte ist die nicht viel Strom verbraucht und dadurch auch der kühler nicht groß sein muss

Hallo,

für Gaming auf Full-HD ist die Karte durchaus ausreichend. Die 60 FPS sind da durchaus möglich.
Das Custommodell wurde extra so klein gestaltet, dass es auch in ITX-System gut reinpasst.

LG

Woher ich das weiß:Hobby – Gamer und PC-Bastler

Die ist ok, mehr aber auch nicht. Würde ehr zu einer 3060 tendieren. Natürlich ist die auch teurer, leider.

Woher ich das weiß:Hobby – PC seit den frühen 90ern