Ist die Reeperbahn wirklich so gefährlich wie man das überall hört?!

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Im Wesentlichen hängt dies von der Uhrzeit ab, zu welcher die Reeperbahn besucht wird.

Im Allgemeinen ist die Reeperbahn nicht gefährlicher als andere Vergnügungsviertel. Insbesondere wenn man keine einschlägig bekannten Etablissements aufsucht.

Da Du von "Eltern" schreibst, liegt die Vermutung nahe, dass Ihr irgendeine Veranstaltung besuchen wollt. Sofern dies Theater, Musical oder Vergleichbares sein sollte, kann ich Euch mitteilen, dass es absolut ungefährlich ist.

Ich gehe regelmäßig ins Schmidts Theater oder Tivoli und fühle mich da ausgesprochen sicher und wohl.

Viele Grüße nachtlicht 1978

dreammii
Fragesteller

Jaa also das wäre dann wohl so gegen 20 uhr und dann nochmal so 23 uhr..

Genau wir wollten auf ein Konzert gehen. und das wäre im Kaiserkeller..

nachtlicht1978  30.01.2013, 16:10
@dreammii

Uih, Kaiserkeller ist für 14-Jährigen und deren eltern vielleicht doch nicht so der richtige Ort.

Der Kaiserkeller gehört zur Gr. Freiheit 36. Was wird denn da aufgeführt, dass Dich da so hinzieht?

dreammii
Fragesteller
@dreammii

Also meinst du das is das dann doch nicht so das richtige umfeld ist oder wie?

nachtlicht1978  31.01.2013, 13:16
@dreammii

Nicht wirklich... Aber ich würde sagen, dass das auch entscheidend von der coolness Deiner Eltern abhängt.... Ist nicht jedermanns Sache.

nachtlicht1978  04.02.2013, 15:24
@dreammii

Die Kulisse ist doch eher was für "hart-gesottene". Alles ein wenig rustikaler. Ob Dir oder Deinen Eltern das gefällt, ist Geschmackssache. Meine würden diese Location meiden.

dreammii
Fragesteller
@nachtlicht1978

Okay danke!!

meine tun das aber auch also hat sich das alles erledigt mit dem hinfahrn..

Als Minderjähriger hat man dort sehr wenig verloren. In die Clubs darf man nicht und keiner dort sieht gerne Kinder irgendwo rumlaufen. Warte lieber bis du 18 bist und fahr mit ein paar Freunden zum feiern hin.gefährlicher als jede Andere Feiermeile in einer größeren Stadt ist es dort auch nicht. Vielleicht sogar sicherer, da man keinerlei Glasflaschen oder sogar Waffen dabeihaben darf und dies auch sehr genau kontrolliert wird.

wo hört man das denn überall? Ich war nur einmal da und fand es nicht gefährlich, einige "Mädels" waren ein wenig aufdringlich.

Alleine solltest du da nachts nicht rumlaufen. ;) Aber sonst sehe ich da keine Gefahr, wenn du mit deinen Eltern unterwegs bist.

Nein dass ist alles nur quatsch war selbst mal dort und war nicht schlimm

dreammii
Fragesteller

Abends? tagsüber? wie alt bist du?

Ne, , eigentlich nicht.Ist ja immer jede Menge los. Als Mädchen oder Frau vielleicht in irgendwelchen Nebenstraßen. Aber sonst nicht.

dreammii
Fragesteller

Und das mit ner menge los is positiv?? und mit gewalt und sowas..

ichwillihn  30.01.2013, 15:55
@dreammii

Ja, Touristen ohne Ende.Was soll dann Deiner Meinung passieren. Polizei bist auch genug unterwegs. Ich hatte nur Party-Leute um mich rum.Prügeleien gibt's doch überall. Aber als ich da war, waren alle super drauf.Ist ne Party-Meile würde ich so sagen.