Ist die Reeperbahn wirklich so gefährlich wie man das überall hört?!

...komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Im Wesentlichen hängt dies von der Uhrzeit ab, zu welcher die Reeperbahn besucht wird.

Im Allgemeinen ist die Reeperbahn nicht gefährlicher als andere Vergnügungsviertel. Insbesondere wenn man keine einschlägig bekannten Etablissements aufsucht.

Da Du von "Eltern" schreibst, liegt die Vermutung nahe, dass Ihr irgendeine Veranstaltung besuchen wollt. Sofern dies Theater, Musical oder Vergleichbares sein sollte, kann ich Euch mitteilen, dass es absolut ungefährlich ist.

Ich gehe regelmäßig ins Schmidts Theater oder Tivoli und fühle mich da ausgesprochen sicher und wohl.

Viele Grüße nachtlicht 1978

dreammii 30.01.2013, 15:54

Jaa also das wäre dann wohl so gegen 20 uhr und dann nochmal so 23 uhr..

Genau wir wollten auf ein Konzert gehen. und das wäre im Kaiserkeller..

0
nachtlicht1978 30.01.2013, 16:10
@dreammii

Uih, Kaiserkeller ist für 14-Jährigen und deren eltern vielleicht doch nicht so der richtige Ort.

Der Kaiserkeller gehört zur Gr. Freiheit 36. Was wird denn da aufgeführt, dass Dich da so hinzieht?

0
dreammii 30.01.2013, 18:53
@dreammii

Also meinst du das is das dann doch nicht so das richtige umfeld ist oder wie?

0
nachtlicht1978 31.01.2013, 13:16
@dreammii

Nicht wirklich... Aber ich würde sagen, dass das auch entscheidend von der coolness Deiner Eltern abhängt.... Ist nicht jedermanns Sache.

0
nachtlicht1978 04.02.2013, 15:24
@dreammii

Die Kulisse ist doch eher was für "hart-gesottene". Alles ein wenig rustikaler. Ob Dir oder Deinen Eltern das gefällt, ist Geschmackssache. Meine würden diese Location meiden.

0
dreammii 12.02.2013, 10:14
@nachtlicht1978

Okay danke!!

meine tun das aber auch also hat sich das alles erledigt mit dem hinfahrn..

0

Als Minderjähriger hat man dort sehr wenig verloren. In die Clubs darf man nicht und keiner dort sieht gerne Kinder irgendwo rumlaufen. Warte lieber bis du 18 bist und fahr mit ein paar Freunden zum feiern hin.gefährlicher als jede Andere Feiermeile in einer größeren Stadt ist es dort auch nicht. Vielleicht sogar sicherer, da man keinerlei Glasflaschen oder sogar Waffen dabeihaben darf und dies auch sehr genau kontrolliert wird.

wo hört man das denn überall? Ich war nur einmal da und fand es nicht gefährlich, einige "Mädels" waren ein wenig aufdringlich.

Alleine solltest du da nachts nicht rumlaufen. ;) Aber sonst sehe ich da keine Gefahr, wenn du mit deinen Eltern unterwegs bist.

Gefährlich nicht wirklich,dafür aber umso dreckiger!

Ne, , eigentlich nicht.Ist ja immer jede Menge los. Als Mädchen oder Frau vielleicht in irgendwelchen Nebenstraßen. Aber sonst nicht.

dreammii 30.01.2013, 15:49

Und das mit ner menge los is positiv?? und mit gewalt und sowas..

0
ichwillihn 30.01.2013, 15:55
@dreammii

Ja, Touristen ohne Ende.Was soll dann Deiner Meinung passieren. Polizei bist auch genug unterwegs. Ich hatte nur Party-Leute um mich rum.Prügeleien gibt's doch überall. Aber als ich da war, waren alle super drauf.Ist ne Party-Meile würde ich so sagen.

0

Ist sie nicht, das sieht man schon an den vielen Uniformierten dir dort Streife laufen.

frauen und minderjährige sind auf der reeperbahn tabu. somit ist die frage für dich bereits beantwortet. die reeperbahn ist nunmal kein zoo, den man familienausflugsmäßig besucht.

eine nächtliche runde durch berlins neukölln halte ich übrigens für gefährlicher.

nachtlicht1978 30.01.2013, 16:03

Blödsinn. Das ist definitiv von der Tageszeit und dem Aufenthaltsort abhängig. Frauen sind auf der Reperbahn genauso willkommen wir Männer.

Es muss ja nicht die Herbertstraße sein.

Kinder sind genauso willkommen, sofern Veranstaltungen die Teilnahme erlauben.

Nachtlicht 1978

0
elcontorpasta 30.01.2013, 16:05
@nachtlicht1978

du machst deinem nicknamen alle ehre. einfach nur mal die schilder lesen, die "rundum" der reeperbahn angebracht sind.

0
nachtlicht1978 30.01.2013, 16:08
@elcontorpasta

Ich weiß. Ich komme übrigends aus HH, nur mal so am Rande. Wenn Du die Schilder kennen würdest, würdes Du auch wissen, für welche Zeiten und Orte sie gelten.... ;-)

0
elcontorpasta 30.01.2013, 16:12
@nachtlicht1978

ich habe in hh st.pauli, "kohlhöfen" gelebt. sicher, sicher, während die nutten sich in den schaukästen presentieren, schaut mami sich ab, welche reizwäsche gerade in mode ist und klein max leckt an seinem eis, während der versucht nicht knalle rot zu werden, bei soviel entblöster haut.

0
nachtlicht1978 30.01.2013, 16:14
@elcontorpasta

Wie ich bereits schrieb, die Reeperbahn besteht nicht nur aus der Herbertstraße und ist über die 60er Jahre weit hinaus. Warst schon lang nicht mehr da, wie? Tsss.....

0
elcontorpasta 30.01.2013, 16:19
@nachtlicht1978

nun ja, ist ein paar jahre her. herbertsstraße ist nunmal reeperbahn. so wie der eifelturm paris ist. wie auch immer, ich gehöre nicht zu den nuttenstechern. kann schon gut möglich sein, dass du dich im milieu deutlich besser auskennst.

0
nachtlicht1978 30.01.2013, 16:58
@elcontorpasta

Die Reeperbahn ist eine Straße in Hamburg. Die Herbertstraße auch. Das hat mit den von Dir verwendeten Begrifflichkeiten (Du scheinst Dich gut auszukennen, dafür dass Du keiner bist...) nichts zu tun.

Die Reeperbahn ist frei zugänglich. Für Jugendliche und für Eltern. Wenn Du die Reeperbahn auf die Herbertstraße reduzierst, scheint dass eher an Deinen persönlichen Vorlieben zu liegen.... :-)

0
elcontorpasta 30.01.2013, 20:07
@nachtlicht1978

na na na, also ich kann mich noch gut daran erinnern, als eine gewisse lola, die "mamacita" eines gewissen etablissements, mich darauf ansprach, dass das nachtlicht nur noch flimmert. :p

0
nachtlicht1978 31.01.2013, 13:15
@elcontorpasta

Du "verkehrst" also doch öfter dort und kennst die Damen persönlich? Sags doch gleich und red nicht herum... :-)

0
elcontorpasta 31.01.2013, 13:55
@nachtlicht1978

sicher kenne ich die persönlich. ich habe ihr schließlich meine handynummer gegeben, dass sie mich anrufen kann, wenn du bei einem ihrer mädchen mal wieder nicht loslassen kannst. :-)

1
elcontorpasta 09.02.2013, 20:45
@nachtlicht1978

selbstgespräche überlasse ich den ollen weibern und dir. hilfe habe ich doch. in form des schubkarrens, für deinen transport von der reeperbahn nach hause......ist doch immer wieder das selbe mit dir :-)

1
nachtlicht1978 12.02.2013, 15:03
@elcontorpasta

Dafür bist Du doch viel zu klapprig. Ich hab Dir schon mal gesagt, dass man mit über 80 und Falten am Sa... dort nichts zu suchen hat. Wann kapierst Du das endlich....? :-)

P.s.: Ach ja, und die Schubkarre will ich endlich mal wiederhaben... Immer das gleiche....

0

Was möchtest Du wissen?