Ist die Pikeur Reithose Lucinda oder Lugana besser?

4 Antworten

Habe die Lucinda mit Grip und liebe sie :)
Der Bund ist eher niedrig und sie hat einen elastischen Beinabschluss. Würde sagen die Größe fällt normal aus.

Beide bestellen und anprobieren. Jeder hat einen anderen Popo. Somit kann die Passform ja nicht für alle gleich gut oder gleich schlecht sein.

Ich finde, dass die beiden Hosen sich nicht viel tun. Habe beide. Ich bin recht klein - unter 1,60m und die Normallänge haut bei beiden hin. Ehrlich gesagt, trage ich sie aber nicht so oft, weil ich die Taschen bei beiden blöd finde. Da passt kein Handy rein, was echt unpraktisch ist. Vor allem im Sommer, wo ich so manches Mal ohne Jacke unterwegs bin.

Da finde ich das Modell Piana von Pikeur deutlich besser. https://www.amazon.de/PIKEUR-Damen-Vollbesatz-Reithose-nachtblau/dp/B015DGB1F8/ref=sr_1_3?ie=UTF8&qid=1507106080&sr=8-3&keywords=Pikeur+grip

Und mein Lieblingsmodell ist so oder so die Candela Grip/ Pikeur - die hat große Taschen, macht eine super Taille durch den Hochbund und ist echt gemütlich. https://www.amazon.de/PIKEUR-Damen-Vollbesatz-Reithose-CANDELA-schwarz/dp/B015DG9Q96/ref=sr_1_8?ie=UTF8&qid=1507106080&sr=8-8&keywords=Pikeur+grip

Ach ja - und die hier ist auch super:  https://www.amazon.de/Pikeur-Reithose-Dune-shadow-Größe/dp/B06XNWTZXP/ref=sr_1_14?ie=UTF8&qid=1507106080&sr=8-14&keywords=Pikeur+grip

Howimetyourdog
Fragesteller

Vielen vielen Dank:)

PeppysGirl  04.10.2017, 11:41

Zum Thema Handy - ich habe mir einen Jogging-Gürtel von Amazon bestellt (sowas hier: https://www.amazon.de/G%C3%BCrtel-Running-Hook-Stretchable-Waistband-Four-Pockets-Unisex-Lifetime-Guarantee-Fashionable/dp/B00N14Q8UI/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1507110067&sr=8-1&keywords=jogging+belt).

Da passt das Handy super rein und es stört nicht in der Tasche.

Ich kann das Handy in der Hosentasche überhaupt nicht haben weil es mich grundsätzlich immer drückt. Mit dem Gürtel habe ich das Problem nicht mehr.

Sallyvita  04.10.2017, 12:15
@PeppysGirl

Beim Reiten hab ich es nicht in der Tasche. Da will ich meine Ruhe haben. Einmal am Tag für anderthalb Stunden nicht erreichbar zu sein, ist mein ganz persönlicher Luxus.

Und so ein Jogginggürtel ist sicherlich eine Option. Doch wenn die Tasche groß genug ist, dann brauch ich den nicht, weil ich außer dem Handy nichts mit mir am Stall rumtragen muss. Bin Nichtraucher;-)

Also ich habe die Lucinda - allerdings mit Grip und nicht mit Lederbesatz. Die fällt größentechnisch ganz normal aus - ob das allerdings beim Lederbesatz anders ist kann ich dir nicht sagen. Ich habe selber mega kurze Beine und komme mit der Normalgröße super zurecht - sogar ohne den Bund unten umzuschlagen.

 Vielleicht hilft das zumindest ein bisschen weiter ;-)

Howimetyourdog
Fragesteller

Vielen Dank!

Vor allem das wegen der Kurzgröße war mir sehr wichtig! :)

Howimetyourdog
Fragesteller

Es hat einfach Teile meiner Frage gelöscht!!!

Ist sie bequem?

Ist der Bund hoch oder niedrig?

Hat sie einen elastischen Beinabschluss?

PeppysGirl  04.10.2017, 11:39
@Howimetyourdog

Das ist mir auch schon einige Male passiert.

Also ja sie ist bequem - das Material ist sehr elastisch und liegt schön an. Im Winter könnte sie allerdings etwas zu dünn sein - da muss ich wohl dann eine Strumpfhose drunter ziehen. Der Bund bei meiner ist niedrig - es gibt die aber wohl auch mit hohem Bund. Da musst du einfach mal in der Beschreibung nachlesen, bei meiner stand extra "niedrige Leibhöhe" dabei. Ja sie hat einen elastischen Beinabschluss. Ich glaube die neueren Modelle gibt es alle schon gar nicht mehr mit Klett (zum Glück).