Ist die noch gut?

5 Antworten

Ab in die Tonne. Wenn Wurst schmierig wird, ist sie nicht mehr gut.

Der weiße Flaum ist im Zweifel Schimmel. Noch ein Grund mehr für die Tonne.

Nein. Entsorgen.

Auf jeden Fall ab in die Tonne.

Das kann man auf dem Bild nicht genau sagen. Es könnte ausgetretenes Fett sein. Kann man das weiße Zeug zwischen den Fingern verreiben, so wie Butter oder Creme? Oder ist das eher wie Watte?

Wie wurde die denn gelagert? Ist die Warm geworden?

Riecht die Wurst komisch?

Aber wenn Du Dir nicht sicher bist: lieber weg damit.

Woher ich das weiß:Hobby – Bei uns gehören seit vielen Jahren die Töpfe & Pfannen mir.

DerMou609
Fragesteller

Die war die ganze Zeit seit wir sie gekauft haben im Kühlschrank. Die riecht auch etwas komisch und wenn icb das Zeug zwischen den Fingern zerreibe fühlt es sich ein wenig so wie Fett/Butter an.

Charalambos  08.07.2023, 01:47
@DerMou609

Letzteres würde eigentlich eher für ausgetretenes Fett sprechen. Deswegen habe ich auch gefragt, wie die gelagert wurde - wenn es zwischendurch mal etwas wärmer wird kann das raus schmelzen.

Aber wenn Du sagst sie riecht komisch, dann tu sie weg! Nützt ja nix, wenn Du dann morgen den ganzen Tag über der Schüssel hängst...

MilesBenny  08.07.2023, 01:52
@DerMou609

Tu Dir einen guten gefallen und wirf sie weg.

Es bringt für die Paar Cent nichts wenn du Experimentierst.

Mit einer Vergiftung, wenn auch gering ist nicht zu spaßen

Im Zweifel immer besser wegwerfen.