Ist die Maus langsam im Eimer oder ist das normal?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn sie mit dem Kabel verbunden, trotzdem Akku verliert stimmt etwas nicht. Sofern es das richtige Kabel ist und sie auch geladen wird.

Eventuell ist das Kabel defekt, oder es gibt einen Ladebug auf Seiten der Maus oder von der Stromquelle.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Ausbildung zum Fachinformatiker für Systemintegration.
NicoNRW
Fragesteller

Es wird schon geladen Laut Razer Synapse. Und wenn der Rechner runtergefahren ist Läd sie auch normal. Mich wundert es nur das sie beim spielen mehr verbrauchen soll als aufläd , wenn auch nur geringfügig. Kabel undso ist alles Original und ist auch nicht über einen Hub angeschlossen

Genervter0815  22.02.2024, 16:08
@NicoNRW

Das dürfte eigentlich nicht sein. Normalerweise nehmen Geräte mehr Strom auf, als sie verbrauchen, wenn sie angeschlossen sind. Ich vermute es war nicht immer so. Schau Mal ob du die Maus resetten kannst. Bei unseren Rechnern gab es manchmal einen Ladebug, der mit einem Hardresett behoben werden konnte.

Benutzer102023  22.02.2024, 16:08

...guter Ansatz, oder der Alkku ist alt und kaputt. Evtl. kann man den tauschen.