Ist die Kurzgeschichte eher gut oder schlecht?

Das Ergebnis basiert auf 2 Abstimmungen

Gut, weil 100%
Schlecht, weil 0%

1 Antwort

Gut, weil

Die Geschichte ist dir gut gelungen und sie ist wirklich interessant. Aber du hast ein oder zweimal ein anderes Tempus verwendet und am Anfang verwendest du oft dasselbe Wort immer wieder, anstatt es mit einem Personalpronomen oder Synonym zu ersetzen. Außerdem ist die Zeichensetzung manchmal fehlerhaft und du hast auch einen Formulierungsfehler. Es heißt "mir läuft ein kalter Schauer über den Rücken" und nicht "mir läuft ein kalter Schauer durch den Rücken". Das sind auch nur minimale Fehler, also lass dich davon nicht unterkriegen. Hast du echt gut gemacht!
Aber soweit ich weiß, schreibt man Geschichten im Präteritum (1.Vergangenheit). Hat euer Lehrer gesagt, dass ihr es im Präsens schreiben sollt, oder wieso hast du es im Präsens geschrieben?

verreisterNutzer  19.11.2023, 18:45

Danke :)

Ja die Fehler überarbeite ich aufjedenfall.

Ja mir fiel es leichter im Präsens zu schreiben, aber ja, normalerweise im Präteritum