Ist die Klingel aus oder an, wenn die Glocke leuchtet?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Es kennt doch kein Mensch hier das Modell deiner Klingelanlage. Leg dein Handy auf Aufnahme hin, geh raus und klingel. Dann hörst du am Handy auf der Aufnahme, ob es geschellt hat oder nicht.

Und vor der Wohnungstür sollte man das doch auch so hören, oder?

MarkTravel
Fragesteller

Darauf muss man erstmal kommen. :D Eine geniale Idee.

Aus !!!!!

MarkTravel
Fragesteller

Stimmt, so war es. Danke.

Wenn sie dauerhaft leuchtet, ist die Klingel abgestellt. Wenn von aussen jemand geklingelt hat, leuchtet sie, bis Du den Hörer abnimmst und mit dem Besucher redest.

Du kannst vor die Wohnungstür gehen und den Klingelknopf dort drücken.

Wenn es dann klingelt ist sie an.

MarkTravel
Fragesteller

Danke, hatte gar nicht gesehen, dass hier an der Tür auch eine Klingel ist, da das eher so ein Studentenwohnheim ist. Wenn die Klingel rot ist, ist sie aus. :D