Ist die Kennenlernplattform "Linduu" seriös?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

moin, die Seite ist definitiv auf Abzocke ausgelegt. 1. Kopiere mal die Bild URL einiger "Schönheiten" und lasse sie durch Google Image laufen - erstaunliches Du sehen wirst. 2. Ich habe mir mal den Spaß gemacht und drei "Damen" zwischen 20 und 40 angeschrieben, alle taten gut daran zu versuchen mich im Gespräch zu halten, wollten aber nicht auf WhatsApp/Facebook et cetera ausweichen. Auf meine Frage hin ob sie für Linduu selbst ( früher Date48) arbeiten würden haben alle 3 diese Frage beantwortet. Dazu sei gesagt, das diese 3 Profile schon überlegt angelegt waren und es keine Fake-Hinweise per Bild gab.

Fazit FINGER WEG !!!

cbxpower  02.11.2015, 22:07

War eine der damen zuällig molli2.0

Halso. Ja ich habe selber Linduu getestet. Ist eine Abzocke und Betrug. Die Frauen sind da nicht echt. Auf jeden Fall ich habe keine echte Frau da gefunden welsche such trafen will oder Handy Nummer gibt... reine Schreiberei und immer weitere Fragen. Die antworten nicht soger auf deine Fragen. Muss du die AGB lesen und da steht dass du Controller und Controllerin deine Fragen beantwortet. Habe auch - über mich- geschrieben dass bitte nur echte Kontakte sollen sich bei mir melden. Danach würde mein - über mich- gelöscht also die Kontrolle ist da nur um Geld geht da suf dem App... Schade...

lisa48hh  30.01.2019, 23:01

ja es ist wirklich eine abzocke seite leider kenne ih einen der da sogar arbeitet ich würde diese seite soooooooo gerne mal auffliegen lassen weil ich finde es eine riesen suarerei das sich da männer als frauen verkaufen MÜSSEN wäre schön wenn da noch andere mit machen würden

Ja habe ich auch gemacht

Aber mal bei xdarling die Kernaussagen,
in den Geschäftsbedingungen genau nachlesen!

Willkommen im ….

Bei xdarling.de handelt es sich um einen moderierten Dienst.
Die Moderation dient dazu, die Aktivitäten über das Portal und damit die Umsätze des Betreibers zu erhöhen. Dazu legen Moderatoren, die vom Betreiber beschäftigt werden, eine Vielzahl von Profilen fiktiver Personen an und geben sich als diese fiktive Person aus. Daher verbergen sich nicht hinter allen Profilen reale Personen.
Es ist davon auszugehen, dass es sich bei sämtlichen weiblichen Profilen um fiktive Profile handelt,
die von Moderatoren betrieben werden.

Siehe Auszug groß :
Zu den fiktiven Profilen gehören persönliche Daten, die sich die Moderatoren ausdenken, und Kontaktdaten, die passend zu dem jeweiligen Profil angelegt werden. Alle Äußerungen sowie alle von den fiktiven Profilen angegebenen persönlichen Daten sind Erfindungen der Moderatoren. Aus dem Umstand, dass zu einem Profil Kontaktdaten angegeben werden, kann nicht gefolgert werden, dass sich hinter dem Profil eine wirklich existierende Person verbirgt.

Ein männliches Profil kann von einer weiblichen Moderatorin, ein weibliches Profil von einem männlichen Moderator betrieben werden.

Betreiber garantiert nicht, dass eine erfolgreiche Kontaktvermittlung stattfindet. Das gilt auch, wenn der Teilnehmer entgeltliche Dienste nutzt.

Noch als Info gefunden:

Partnervermittlungsinstitute können ihre Honorare auch künftig nicht einklagen. § 656 BGB, der die Ansprüche von Heiratsvermittlern für nicht einklagbar erklärt, ist nach wie vor auch auf die Anbahnung außerehelicher Partnerschaften oder Bekanntschaften analog anwendbar. Dies entschied der BGH im Einklang mit der bisherigen Rechtsprechung (Urteil vom 04.03.2004, Az.: III ZR 124/03)

Linduu ist alles außer seriöse, ich wurde es nicht mal versuchen und
wenn du eine account hast, löscht der einfach weil.... Bei linduu
handelt es sich um eine fiktive site. was heißt.
(Verabredung mit eine dame ausgeschlossen, chat only) alle profilen sint
FAKE. Das ist moderator arbeit, ich hab selbs in der niederlande für
Zubar gearbeitet und das geht genau das selbe als bei linduu. mann
bekommt 2 chat fensters wo nachrichten von männer rein kommen, du logs
alles was der person sagt, was seine hobby ist seine alter ob er kinder
hatt usw, alles wird dann gelogt für der näckste operator der dann das
log nach lesen kann und genau weißt was zu letzt geschrieben wurde. und
nimm die rolle über und chat dann weiter dort wo du stehen geblieben
bist, was die leute nicht wissen ist das die bereitz mit 30 leute gechat
haben unter 1 profil, der mission ist, dich zu lang wie möglich am
reden zu lassen, das du credits kaufst, damit erhöhen die das umsatz des
website. die operatoren sint pflicht perfekt deutsch schreiben zu
können mit komma und häckchen usw. so das es nicht auf fäält das wenn
ein moderator kein bok mehr hatt und aus logt. kommt deine nachricht bei
eine andere operator online ist. und schreibt dan schön mit dir weiter.
fragen nach whatsapp facebook usw, fehl anseigen. die durven keine fb
weder mail usw ausgeben, eine verabredung machen durven die auch nicht.
die mussen immer eine ausreden haben warum die nicht auf fb wollen usw.
grund weil dann verdienen die operatoren ja nichts, die bekommen 11 cent
pro nachricht was die verschicken, für der operator ist es gratis
chatten, du glaubs du kannst deine geheimen dort erzählen. falsch alles
wird gelogt. und du glaubs das du immer chat mit 1 und der selbe frau.
falsch du hast bereitz mit 20 gechat ohne das du es merkst, so geht das
bei fiktive profilen. ich weiß das weil ich das arbeit auch gemacht hab,
und mir haben wirklich ein par leute sehr leit getan das ich es nicht
mehr konnte. die waren so korrekt und so lieb und musste hard lügen neh.
kein ding für mich. aber dann weißt ihr wo linduu aus bestäht.. FAKE
und ABZOCKEREI:: einfach finger weg! und nimm Badoo oder Twoo. haste
mehr schance statt 35 euro für 20 nachrichten zu bezählen, das sint 77
mark. deswegen linduu ist 100% FAKES! nim euch ein par fotos von die
dame, und upload es unter google image. du wirds staunen wohehr die
bildern wirklich kommen. kleiner tip. sorry für meine deutsche schreib
fehlers, bin Niederlander.

BK0707  08.10.2021, 15:27

Und was ist Badoo oder Twoo. Du kennst dich ja sehr gut aus in dieser Sache. Das bedeutet du hast mal für solche Unternehmen gearbeitet also Leute verarscht? Jetzt versuchst du hier Menschen auf andere Plattformen zu locken damit du dort weiter abzocken kannst oder was? Also das, was du hier schreibst, ist erst recht unseriös.

Achtung ich habe auch nachgefragt ob sie Contollerin sei.

naja, das hat mehrere gründe und ist leider nicht ganz so einfach. aber
ich kann dich auch verstehen, dass du da misstrauisch bist. ich will
dich deshalb auch zu nichts überreden. ich danke dir, dass du so nett
reagierst und wünsche dir auch alles gute. :)

z.B.: Ihr Nick Name:

Lustrable

also aufpassen und immer nachfragen. Nach deutschem Netzgesetzt müssen Sie auf die Frage antworten..

Naja viel Glück euch allen bei der suche nach seriösem!!