Ist die Kartoffel ein Gemüse oder ein Getreide?

6 Antworten

Ist ein Gemüse Siehe http://www.wdr.de/tv/service/heim/inhalt/20030425/b_2.phtml

Eine Kartoffel ist eine Hackfrucht. Aber in bestimmten Ländern wird sie als Gemüse betrachtet und an sich würden auch die meisten Leute sagen, dass es Gemüse ist, aber in unserer Landwirtschaft (also hier in Deutschland) ist Kartoffel definitiv eine Hackfrucht!

Die Kartoffel ist eine Nutzpflanze aus der Familie der Nachtschattengewächse (Solanaceae), zu der auch Tomate, Paprika und Tabak gehören.

Rezepte fürs Grillen?

Ich suche Rezepte fürs Grillen, weil es bei uns irgendwie immer das gleichen gibt: Ofenkartoffeln, Kopfsalat mit Sylterdressing und Würstchen.
Jetzt suche ich endlich mal was neues:
Salate
Beilagen
Grillsachen, Fleisch
Etc. einfach alles
Freue mich über Links, Rezepte usw.

...zur Frage

Kann man Kartoffelschalen noch benutzen, um eine Gemüsebrühe zu kochen?

Hey User,

wollte fragen, ob man Kartoffelschalen weiter verwerten könnte und damit z.B. eine Gemüsebrühe machen kann - also kochen kann?

Danke vorab!

...zur Frage

Zählt eine Kartoffel eigentlich auch zur Kategorie Gemüse?

Also, Ja irgendwie schon, aber ich meine man macht aus Kartoffeln ja auch Pommes also... Sind Pommes auch ein Gemüse?? xD

Nee Spaß beiseite sind Kartoffeln ein Gemüse?

...zur Frage

Obst Gemüse Kartoffeln Nüsse Saft Tee und Wasser

Wäre es sehr schädlich mit den oben genannten Nahrungsmitteln 1-4Wochen auszukommen? Ich dachte eigentlich das das auf eine einigermaßen "gesunde" Ernährung passen.. Ich weiß das klingt vielleicht komisch aber ich wollte es mal ausprobieren.. Ich hab mir auch überlegt Eisen, Magnesium und was es alles gibt Tabletten zu besorgen weil ich Angst hab vor nem Mangel..

...zur Frage

Zählen Kartoffeln zu "5x Am Tag"?

Hallo erstmal. Ich hatte mit einem Kumpel gerade eine Diskussion über Kartoffeln, wo wir uns unsicher sind. Die Kartoffel ist ja botanisch ein Nachtschattengewächs(Also dem Gemüse einzuordnen). Jedoch enthalten sie auch einen Anteil an Stärke. Deshalb meine Frage, ob man Kartoffeln zu der Ernährungsregel "5x am Tag Obst und Gemüse" zuordnen kann

...zur Frage

Kann man bei der Süßkartoffel auch die Schale mitessen?

Hallo kann man bei der Süßkartoffel auch ganz normal die Schale mitessen wie bei einer normalen Kartoffel.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?