Ist die Jacky-Cola (Dose) schon abgelaufen?

.. - (Gesundheit, Ernährung, Alkohol) .. - (Gesundheit, Ernährung, Alkohol)

5 Antworten

Du musst auf das Mindesthaltbarkeitsdatum (MDH) achten, das was auf der Dose steht 15.4.49 ist es nicht. Schau nochmals genau nach.

Steht kein Datum drauf, unten rechts ist nur eine Uhrzeit.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Seit 30 Jahren in der Lebensmittelbranche unterwegs ...

Ich glaub das heißt April 2015 also ja ^^

smile4ever146
Fragesteller

oha ich werd Edeka anzeigen :O wtf

Natürlich ist es 15.04.49 Und somit leicht abgelaufen.

Selbst wenn das MHD überschritten sein sollte, ist das Zeug mit Sicherheit noch trinkbar. Was soll denn daran wohl schlecht werden?

musem2003  17.01.2016, 19:40

natürlich muss ein MHD Datum drauf sein ist ja mit Cola versetzt die nicht länger als ein halbes Jahr haltbar ist