Ist die Intel i5-11400F aus der 11th gen noch gut?

1 Antwort

Das kann man so pauschal nicht sagen. Es gibt Spiele da kann eine so hohe CPU auslastung durchaus Normal sein auf niedrigen settings mit vielen Fps. Die Frage ist jetzt wie hoch ist die Grafikkarte ausgelastet wenn die zwischen 90-100% last liegt ist es normal. Mit begrenzten Fps erreicht die Grafikkarte aber nie 100% last du musst also die Fps auf unlimitiert stellen. Und der i5 11400f ist zwar schon etwas älter aber mit der rx6600 geht das durchaus noch sehr gut würde ich sagen. Ich hatte bis im November noch einen i7 3770k mit einer gtx1650 und da war ich schon im bottelneck. Die Cpu hat total limitiert. Es gibt auch Bottelneck Rechner im Internet, schaue einfach mal danach und wenn du einen größeren Bottelneck hast was ich nicht glaube stelle die Einstellungen höher.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich schraube gerne an Computern und konfiguriere sie.