Ist die Inhaltsangabe richtig? Morgen Klassenarbeit| Ursula Wölfel : Hannes fehlt

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

in der Kurzgeschichte- zeigt auf? dann doch lieber: Die Kurzgeschichte zeigt auf... daSS Menschen anfangen- nicht anfängt, ist doch Mehrzahl... doch ein Schüler fehlt- nicht fehlte. die Kinder werden unruhig... da würde ich "davon" rausnehmen. Später kommen- nicht kamen.

Ein ganze kleiner Zeitfehler ,du hast geschrieben "Später kamen die Männer mit Hannes zurück " es heißt aber "Später kommen die Männer mit Hannes zurück ." Aber macht nichts ;) So etwas haben wir zurzeit auch in Deutsch . Bitteschön ! Dein Haydar